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Extrem

Nachrüsten diverser Teile W451 Bj. 2014

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Extrem am 25.05.2015 um 13:53 Uhr ]


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Die Zusatzinstrumente nachzurüsten ist bei einem Facelift mit dem modifizierten Armaturenbrett ein Kinderspiel, wenn man denn den Stecker findet! ;-)

 

Dort wäre die entsprechende Anleitung zu! :)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Extrem am 25.05.2015 um 13:53 Uhr ]


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Du musst aber beim Kauf der Instrumente beachten, daß Du die richtigen kaufst!

Im Zuge des Facelifts und dem Redesign des Armaturenbretts wurde natürlich auch die Halterung der Instrumente angepasst, die alte Halterung ist nicht kompatibel zu der Neuen!

 

Und Benziner und Diesel sind im DZM unterschiedlich Skaliert, deshalb die Instrumente entsprechend der Motorisierung kaufen!

 

Ein Benziner DZM in einem Diesel oder umgekehrt zeigt natürlich was an, keine Frage, aber eben alles andere als die korrekte Drehzahl! ;-)

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Auspuff geht sehr einfach. Heckschürze ab, schwarzen Einsatz rausclipsen, Diffusoreinsatz rein, 2 Schrauben des Auspuffs lösen, den Topf links und rechts aus den Gummihaltern lösen, das Hitzeschutzblech (2 Schrauben) lösen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

 

Habe die Prozedur vor nicht ganz einer Woche an einem 2014er Passion Turbo durchgeführt.

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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