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schwieberdinger

Sound Update 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

der Sound im Smart ist bescheiden, deshalb nun der Umbau.

Dieser ist wie folgt vorgesehen:

Headunit Alpine 178 BT

Frontsystem Gladen SQX 165

Subwoofer Gladen SQX08VB

Endstufe Gladen M-Line 95.4

 

beim Einbau wird dann noch ordentlich gedämmt und die Gitter erneuert. Bin schon auf das Ergebnis gespannt... habt ihr noch einen Tipp für mich worauf zu achten ist?

Danke.

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Moin aus Hamburg,

 

kommt drauf an was Du für Musik hörst, aber für mich wäre der Verstärker zu schwach für nen guten Bass.

Meine Erfahrung sagt mir immer rund 1,5 bis 2x mehr Power aus der Stufe für den Basskasten.

Ich selbst hab nen 400W RMS Woofer + eine Endstufe mit gemessenen 830W RMS auf 2 Ohm. Ich stehe aber auch auf Bums :)

Für ein bissel Bass wirds sicherlich reichen.

 

Aber das ist natürlich immer Geschmacksache :-D

 

lG aus Hamburg.


Smart 451, Bj. 2010

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Sodele, inzwischen ist alles eingebaut und kurzum, ich bin super zufrieden! Der Klang in allen Bereichen ist wirklich fantastisch. Selbst wenn man ordentlich "Gas" gibt scheppert und dröhnt da nichts.

Der Einbau erfolgte direkt bei Gladen Audio Systems wie ich finde zu einem sehr fairen Preis. Würde es jederzeit wieder tun! Nähere Infos gerne per PN.

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Bilder gibts noch keine. Ist ja nix besonderes zu sehen;-) Jeder von uns kennt das Smart 451 Cabrio, nix von Bedeutung...

Wenn aber jemand aus der Ecke eine Hörprobe möchte dann jederzeit gerne;-)

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Bilder sind sehr Wichtig, sonst müssten ja alle bei dir vorbei kommen. Gladen Typisch werden ja keine Bilder gemacht, weil es bei denen schon immer Mängel Gab.

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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wenn du als Profi das sagst wird das bestimmt so sein;-)

Ich bin zufrieden, und das genügt mir. Und wenn jemand weitere Infos benötigt... jederzeit gerne.

 

Es kann eben nur einen Experten geben, und der ist nunmal der überall geschätzte Soundman.

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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