Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Kofferraumvolumen 451 vs 453

Empfohlene Beiträge

Hat hier Jemand Daten zur Hand, ob der Kofferraum

beim 453 größer, im Vergleich zum 451, geworden ist.

 

Optisch im SC sieht dieser beim 453 kleiner aus.

Danke :)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll exakt gleich sein... :-?

mir kommt er aber auch kleiner vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kofferraum ist beim 453 etwas tiefer, aber dafür die Kante etwas niedriger als beim 451, dürfte am Ende aber ungefähr auf das gleiche rauskommen. Finde die dazugekommene Tiefe aber sehr angenehm, man belädt ja doch eher weniger in die Höhe ;-)

 

Mehr Abmessungen im Vergleich gibt es hier: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/08/der-groessenvergleich-der-neue-smart-im-detail/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 14.03.2015 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kofferraumöffnung in der Breite und Höhe ist deutlich geringer als beim 451er.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 14.03.2015 um 15:52 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google ist Dein Freund:

 

451 340 Liter bis Dach

 

453 350 Liter bis Dach

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl, dass sowohl Höhe als auch Tiefe beim 453 geringer sind. Ich vermute, die höhere Breite kompensiert das wieder aber meine 2 Laubtonnen passen nicht mehr ohne weiteres in den "Koferraum" wie beim 451 (letzte Woche getestet).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wird das neue Cabrio wohl einen

kleineren Kofferraum haben :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Witz, wenn das Heckfenster des 453 offen ist, da kriegst Du durch die bescheuerte Karrosserielinienführung nichts mehr durchgeschoben.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 21.11.2015 um 10:37 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein bleibt klein. Ob zehn Liter mehr oder weniger spielt hier nun wirklich keine Rolle. Was beim 451 nicht reingeht, geht beim 453 auch nicht rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.129
    • Beiträge insgesamt
      1.595.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.