Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerBennj

Neuwagen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.03.2015 um 11:29 Uhr hat DerBennj geschrieben:
Also ich finde ihn schön.



ca. 5 - 5,5 L auf 100 KM finde ich sparsam.



Über Günstig kann man sich streiten.



Die Anschaffung ist nicht gerade günstig, aber dafür im Unterhalt sehr günstig.





 

Im Unterhalt ist er günstig. Aber unterhalb dieses Verbrauches und gleich niedrigen Unterhaltskosten fährt meine Holde einen Toyota Prius Hybrid. Und der Yaris Hybrid schlägt den Smart in jeglicher Beziehung. Und Toyota missbraucht seine Kunden nicht als vollzahlende Testfahrer und bietet zeitgemäße Technik und TOP-Qualität!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2015 um 11:38 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerBennj

 

...Ich hatte sehr viel Spaß bei einer Stunde Probefahrt...

 

meine Frau und ich auch seit dem 6.3., fährt sich einfach super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 11:34 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:


Am 16.03.2015 um 11:29 Uhr hat DerBennj geschrieben:

Also ich finde ihn schön.







ca. 5 - 5,5 L auf 100 KM finde ich sparsam.







Über Günstig kann man sich streiten.







Die Anschaffung ist nicht gerade günstig, aber dafür im Unterhalt sehr günstig.










 

 

 

Im Unterhalt ist er günstig. Aber unterhalb dieses Verbrauches und gleich niedrigen Unterhaltskosten fährt meine Holde einen Toyota Prius Hybrid. Und der Yaris Hybrid schlägt den Smart in jeglicher Beziehung. Und Toyota missbraucht seine Kunden nicht als vollzahlende Testfahrer und bietet zeitgemäße Technik und TOP-Qualität!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2015 um 11:38 Uhr ]


 

Also ich bin den Yaris Hybrid auch gefahren und er ist auch nicht schlecht, aber, kein Vergleich zum Smart.

 

Wenn man mal über das hässliche design, innen und aussen, hin weg sieht, bleibt immer noch die Automatik, die unter aller Kanone ist.

 

Von den höheren Inspektions und verschleißkosten nicht zu sprechen.

 

In 4 Jahren, baut eine Batterie extrem viel ab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt einige hier im Forum, denen der 453er überhaupt nicht gefällt und die nur negative Dinge beim 453er sehen. Wirst du dich dran gewöhnen müssen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerBennj

 

Also entschuldige, das ist blanker Unfug. Er hat keine erhöhten Inspektionskosten, die lagen selbst beim Prius immer auf dem Niveau vom Smart. Ersatzteile braucht man nicht, da er unzerstörbar ist. Und er hat auch keine Automatik, sondern ein stufenloses Planetengetriebe.

 

Und der Akku baut nach vier Jahren eben nicht ab. Seit 20 Jahren baut Toyota Vollhybride. Und in 99 von 100 sind immer noch die verbauten Akkus drin.

 

Aber jeder soll das fahren, was er mag.

 

Mit Einem hast du Recht. Ein Toyota Hybrid ist wirklich kein Vergleich zum 453 :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2015 um 13:04 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerBennj

 

vorsicht hier mit positiven Meinungen über den 453, das können hier einige nicht ab

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 13:03 Uhr hat calvin geschrieben:
@DerBennj
vorsicht hier mit positiven Meinungen über den 453, das können hier einige nicht ab

 

Quatsch! Du hast meinen Satz oben gelesen?

 

"Aber jeder soll das fahren, was er mag"

 

Ich fahre seit Markteinführung Smart und so lange es geht auch weiterhin meinen CDI. Mir persönlich gefällt es nicht, dass der neue Smart eher ein Renault ist. Bei den Preisen erwarte ich mehr Eigenständigkeit. Ich will nur deutlich machen, dass es bessere Alternativen sogar mit modernen Motoren gibt, wenn ich denn schon Einheitsbrei kaufe!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2015 um 13:54 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 13:03 Uhr hat calvin geschrieben:
@DerBennj



vorsicht hier mit positiven Meinungen über den 453, das können hier einige nicht ab









 

Das ist mir sowas von egal.

 

Wer meine Meinung nicht lesen möchte, muss es nicht tun. Jeder darf das denken was er mag.

 

Ich mag den 453, optisch und fahrtechnisch. Der Rest wird sich zeigen.

 

Vielen Dank an alle, für ihre Sicht der Dinge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 12:56 Uhr hat hp2 geschrieben:
@DerBennj



Also entschuldige, das ist blanker Unfug. Er hat keine erhöhten Inspektionskosten, die lagen selbst beim Prius immer auf dem Niveau vom Smart. Ersatzteile braucht man nicht, da er unzerstörbar ist. Und er hat auch keine Automatik, sondern ein stufenloses Planetengetriebe.



Und der Akku baut nach vier Jahren eben nicht ab. Seit 20 Jahren baut Toyota Vollhybride. Und in 99 von 100 sind immer noch die verbauten Akkus drin.



Aber jeder soll das fahren, was er mag.



Mit Einem hast du Recht. Ein Toyota Hybrid ist wirklich kein Vergleich zum 453 :)







[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2015 um 13:04 Uhr ]


 

Automatik = Hebel mit Stellung "D". Was dahinter passiert, interessiert mich nicht :)

 

In meinem alten Notebook ist der Akku auch schon 9 Jahre drin, heißt nicht, dass er noch genauso gut ist ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen den Prius oder sonst einen Hybrid. Aber das sind eben Hybriden, womit ich eben Äpfel mit Birnen vergleiche.

 

Z.B.:

Mein Smart cdi verbraucht 4 l. Oder mein Octavia TDI um die 5,4 l. Hat das jetzt irgendeinen Aussagewert für oder gegen den 453 oder den Prius ?

 

BTW:

Was verbraucht denn Dein Prius 300 km nonstop über die Autobahn ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,5 l. 1.000 km in zwei Tagen. Auch da fährt er elektrisch und mit Rekuperation, ca. 20 % der Strecke. Aber es soll ja um den Smart gehen. Dass andere Väter auch schöne(re) Töchter haben, ist nun keine Neuheit :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 13:54 Uhr hat DerBennj geschrieben:
Quote:


Am 16.03.2015 um 13:03 Uhr hat calvin geschrieben:

@DerBennj





vorsicht hier mit positiven Meinungen über den 453, das können hier einige nicht ab















 

 

 

Das ist mir sowas von egal.

 

 

 

Wer meine Meinung nicht lesen möchte, muss es nicht tun. Jeder darf das denken was er mag.

 

 

 

Ich mag den 453, optisch und fahrtechnisch. Der Rest wird sich zeigen.

 

 

 

Vielen Dank an alle, für ihre Sicht der Dinge.

 

 

 

 

 

 


 

richtige entscheidung.

Selber muss man wissen was man mag, und sich weder von "hatern" noch von "lovern" zuschwafeln lassen :)

 

wenns dir gefällt dann ists gut .

andere lieben halt noch das mittlere modell mehr und manche den ganz alten.

 

ps: ich bin bis auf den tempomaten bis dato sehr sehr zufrieden mit dem auto. also makellos ging es nicht zu, aber so ist es halt.

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 11:00 Uhr hat DerBennj geschrieben:
Ich muss ja erst mal bestellen :)



Werde heute noch mal nach Hamm fahren, für ein Vergleichsangebot.



 

schau mal hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 16.03.2015 um 15:58 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link funktioniert nicht, weil es ein https Link ist! ;-)

 

Klick!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2015 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtechnisch deutlich besser als der 451, nur leider nicht ganz ausgereift - Renault/Smart hätte mehr testen sollen und nicht mit den kleinen Ärgernissen die Kunden enttäuschen sollen. Ein bisschen weniger Renault hätte nicht geschadet.

Wenn man eine Sitzheizung verbaut die nur Kalt oder Heiß kann dann frag ich mich wo das Hirn war, vermutlich wurde nur in das Renault Regal gegriffen ohne nachzudenken - wie bei manch anderem Bauteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prime ist echt die beste Wahl beim 453 :)

 

Viel Spaß damit, hört sich gut an!

Nur den 71PS Motor fand ich auch ziemlich lahm, bin allerdings auch die 84PS aus dem 451 gewöhnt, da war das dann schon ein Rückschritt. Ansonsten super, mach ein paar Bilder, falls du ihn dann hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von gestern auf heute den 453 Fortwo mit 71 PS Motor zur Probe überlassen bekommen. Ich bin der Meinung, dass diese Motorisierung für meine gelegentlichen Fahrten von maximal 15 Kilometer völlig ausreicht. Ich werde in den nächsten Tagen bestellen, und zwar die günstigste Version mit der ganz normalen Serienausstattung (10.895 Euro), ohne Extras oder sonstige Zusatzausstattung. Das ganze Gedöns wie Alufelgen, Klima-, Audio- und Assistenten-Schnickschnack brauche ich nicht. Lediglich die Radiovorbereitung für 120 Euro kommt noch dazu, damit ich ein DIN-Radio reinschieben kann. Das Beste an der Serienausstattung ist übrigens, dass es die einzige Innenausstattung ist, die es gänzlich in schwarz gibt, lediglich die schmalen Einfassungen der Lüftungsdüsen und die schmale Einfassung des Tachos sind weiß, sonst alles schwarz. Das gibt es so bei keiner anderen Ausstattungslinie. Da sind die Farbkombinationen immer sehr buntig und äußerst gewöhnungsbedürftig.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 06.05.2015 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen gibt es die Ausstattungslinien Passion und Prime auch in komplett schwarzer bzw. dunkler Innenausstattung :)

War wohl einigen bisher zu bunt, mir auch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein weiser Entschluss gewesen, das zu ändern. Ich werde aber auf alle Fälle trotzdem die ganz normale Serienausstattung bestellen. Selbst da ist schon weit mehr drin, als ich eigentlich bräuchte.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich meinen betagten 450 verkauft, und Anfang nächste Woche wird der neue 453 bestellt. Ich könnte hüpfen vor Freude. :)

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.