Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

tuning 453 90 ps

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.04.2015 um 20:09 Uhr hat mikemuc geschrieben:
focus cc : guter input --danke. hatte /habe keine ahnung zu den getrieben und deren last /verträglichkeit und wollte dich ja auch nicht angreifen .


 

Passt schon. Kumpel.

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2015 um 20:18 Uhr hat mikemuc geschrieben:
die leistungsabgabe des 90 Ps nach thomas passt ja für den normalen nutzer . kraft beim anfahren und dann stadtverkehr


 

Eben für Mutti Platsch auf dem Weg zum Kiga, für mehr nicht, oben rum dürfte dem Motor jegliche "Lebendigkeit" fehlen.

 

Du willst auf der Landstraße überholen, tritts bei 2500 u/min rein und nach oben hin wird der Bock immer zäher - genau da wo man gewöhnlich die Power erwartet.

 

Dieselcharakteristik eben, unten rum in einem klitzekleinen Drehzahlfenster geht alles und oben Luftpumpe, heißt in der Praxis auch " schalten wie ein Irrer. Hand kommt nicht vom Knüppel weg.

 

Motor will immer zwischen 2000 und 3000 u/min laufen.

 

Da lob ich mir meinen "ollen" 451er Sauger mit (gemessenen) 82PS , der geht wie ein Gummiband zwischen 2500 und 6000 u/min und drückt fast über das gesamte Drehzahlband 100 Nm, in der Spitze 106Nm bei 5000 u/min .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Eben für Mutti Platsch auf dem Weg zum Kiga, für mehr nicht, oben rum dürfte dem Motor jegliche "Lebendigkeit" fehlen. Eben für Mutti Platsch auf dem Weg zum Kiga, für mehr nicht, oben rum dürfte dem Motor jegliche "Lebendigkeit" fehlen.

 

Heiko--es ist ein Stadtauto ... wir Smartianer wollen natürlich mehr und diskutieren im emotionalen Bereich und verstehen dann , dass der neue Motor nur seinen Dienst erledigt..Thomas und Brabus schaffen Abhilfe .Eine Meisterleistung war es nicht einen

Motor eines Massenherstellers der zugegeben preiswert produziert in ein hochpreisiges Auto zu bauen . Also da hätte man mehr erwartet , viele jammern über den 71 Ps Motor --der Preis stimmt nicht zur Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CS Leistungssteigerung für den 453/90PS ist ausgetestet und fertiggestellt.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, wo bekomme ich Details Dtails DetailS?👏

Und gkeic noch eibe Frage: ist die Leistungssteigerung dann auch 1:1 auf die kommende twinamc übertragbar, der erfordert diese dann ggf. Anpassungen z.B im Drehmomentverlau o.ä.?

 

Gruß andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2015 um 07:28 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Super, wo bekomme ich Details Dtails DetailS?👏

Und gkeic noch eibe Frage: ist die Leistungssteigerung dann auch 1:1 auf die kommende twinamc übertragbar, der erfordert diese dann ggf. Anpassungen z.B im Drehmomentverlau o.ä.?



Gruß andi

 

Steht doch da, in jeder Signatur von mir:

 

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657)

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder knappe 900 KM Entwicklung gefahren.

Am Ende war dann nicht nur der Tacho, sondern auch der Bordcomputer, der zeigt nämlich auch nicht mehr an.

Nach GPS weit drüber. :-D :-D :-D

 

CS 453T

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem 453 (90 PS Twinamic) einer Leistungssteigerung zu unterziehen. Einzig das Thema max. Drehmoment des Doppelkupplungsgetriebes hält mich noch davon ab. Es gibt hier widersprüchliche Aussagen, die mich unsicher machen. Auf der eine Seite ist das User manual, das focus-cc hier freundlicherweise eingestellt hat. Dort spricht man von 150 NM.

 

Auf der Homepage des Getriebeherstellers Getrag wird für das im Smart 453 verbaute DKG ein maximales Drehmoment von 280 NM angegeben.

 

Der neue 453 brabus hat ein amx. Drehmoment von 170 NM. Da es überhaupt keinen Sinn macht, für einen Wagen mit so wenigen Stückzahlen ein neues (anderes) Getriebe einzusetzen, dürfte das Serien-DSG mit dem Drehmoment des Brabus doch problemlos klarkommen.

 

Gibt es mittlerweile zum Thema DKG und max. Drehmomente neue Erkenntnisse?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cs

 

Dann leg doch mal Fakten auf den Tisch, was lief er denn real nach GPS ?

 

"Weit drüber" (181 nach Tacho sind sichtbar ) ist relativ ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiko --cs hat alle fakten auf den tisch gelegt mit gutachten. brabus bietet same. das werk nicht mehr . was er gps läuft ist egal--er ist besser , schneller als serie . thomas ist übrigens kaum noch unterwegs hier --mag sein , dass die käuferschicht nun anders ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-cc: schau Dir mal diesen Thread aus dem Smart-453-Forum an. Ein Mitglied hat kürzlich seinen 90 PS Smart bei CS Tuning optimieren lassen und ein Tachofoto von der Tückfahrt eingestellt. Das sollte Deine Frage beantworten..

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass Durchzug und Beschleunigung viel wichtiger sind, als die absolute Höchstgeschwindigkeit. Die kann man sowieso nur selten auskosten, zudem ist das Fahrverhalten dann, durch den kurzen Radstand, grenzwertig.

 

 

http://www.smart-453-forum.de/index.php?thread/314-wiedereinsteiger-aus-berlin/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Preis richtet sich nach den Gesetzen der Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage. Nachdem es diese Dinger nicht mehr am Markt zu kaufen gibt, wittern eben manche das ganz große Geschäft und wollen für gebrauchte Teile mehr als je für neue bezahlt wurde. Das ist übrigens beim 450er nicht anders! Wenn ich sehe, was da für 25 Jahre alte Zusatzinstrumente verlangt wird, dann sträuben sich mir die Nackenhaare! 🙄 Da habe ich hier im Forum schon vor längerer Zeit die eine oder andere unerquickliche Diskussion mit meinen speziellen Freunden, soll heissen, den semikriminellen Gebrauchtteiledealern, geführt! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.