Moin, sehr geehrter smartastico, sehr geehrte Forengemeinde !
@smartastico:
Warum müssen/sollen es eigentlich immer NEUteile sein ???
Es stehen doch vermutlich zu 1000den aufgegebene 451 beim Vererter mit mutmaßlich noch brauchbaren ATW.
Einfach "aufarbeiten" und ins Regal legen (denn was man zum Tausch liegen hat, geht am Wagen selbst gar nicht oder selten defekt.....).
Und wenn es "nur" um die Instandsetzung der Laufflächen der Wedi gehen sollte: Einfach mal bei speedi sleeve skf vorbeischauen (da kann einem geholfen werden). Mal etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
Wenn man (noch) preiswerter reparieren möchte, kann man die hoffentlich neuen Wedi etwas achsial versetzt auf der alten Lauffläche montieren.....(hält vermutlich wieder 100 000 KM dicht).
Die ältesten hier noch im Einsatz befindlichen ATW sind aus 1986 und gehen auf die 400 000 KM zu (keine Smart-ATW) ! (gut eine ATW macht in scharfen Rechtskurven leicht klackernde Geräusche, muß ich demnächst mal ran.....).
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
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