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Stephan56

Kurzzeitkennzeichen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe gestern mit meinem alten Herren diskutiert und der kann sich nicht vorstellen das es diese Kennzeichen gibt. Nun hab ich schon gesucht aber leider keine Erklärungsseite gefunden die einfache Worte benutzt. Mein alter Herr muss es ja auch lesen können.

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Dein "alter Herr" kennt wahrscheinlich nur die alten roten Kennzeichen/Händlerkennzeichen, erkläre ihm doch einfach daß es zeitlich begrenzte Rote Kennzeichen für Privat sind.

Aber eben nur für Test/Überführungsfahrten, 1 Woche zum Einkaufen und zur Arbeit ist damit nicht erlaubt.


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*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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Wenn die Kiste Tüv hat, dürfte das auch gehen.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Da man das rein rechtlich noch nicht einmal mit einem Neuwagen darf, wird das nicht am TÜV liegen, ob man es trotzdem mach, steht auf einem anderen Papier ;-)

 

 


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Die Roten bekommt man als Privatperson ohne Gewerbe eigentlich nicht mehr, für Privatpersonen gibt es ja die Kurzzeitkennzeichen mit der gelben Datumsangabe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.03.2015 um 16:33 Uhr ]


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*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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Ich glaub ab den 1.4. gib´s die nur noch für Fahrzeuge mit gültiger HU

 

Gruss Dieter

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    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
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