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ekoman

451 MHD Lambdasonde defekt, neue beheizt oder nicht ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Diagnosetest gemacht und bekam auch gleich eine Fehlermeldung: P0140 Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 funktionslos !

Es leuchtet kein Lämpchen am Tacho.

Nach erfolgreicher Löschung des Fehlers kam er am nächsten Tag wieder.

Meine Frage lautet, muss ich eine beheizte Lambdasonde von NGK kaufen oder kann ich eine günstigere von Bosch holen wie diese ?http://www.pkwteile.de/bosch/1149281#

Bj 10.2009 Benziner MHD

 

Dankeschön

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Willst du eine die hält, dann nimm die Bosch.

 

Wegen "Heizung", haben sie alle.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nicht zu fassen, welche astronomischen Ausfallrate die Lambdasonden des 451ers haben!

Das ist auch eine der Themen, die beim 450er nie eines waren! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2015 um 18:07 Uhr ]

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Das sind NUR die NGK, AUSSCHLIESSLICH NGK.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen der Kerzen. Die ziehst du schon defekt aus der Packung. Sonden benötigen tlw. schon 15Tkm um abzukacken.

 

Hab schon 3 NGK Sonden abgeraucht, letztendlich hält seit gut einem Jahr nur eine gute und preiswerte Bosch. Aber ich fahre die Bosch-Type die noch etwas preiswerter ist 8-) Haltbarkeit = reziprok zum Preis. Wie bei so vielen Artikeln im täglichen Leben.

 

Bescheuert wer denkt eine 3x so teure NGK wäre "besser", weil teurer weil "original" .

 

Soll aber so Bekloppte geben die sich vorsätzlich überteuerte NGK Schlunze einbauen lassen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.03.2015 um 18:44 Uhr ]


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Wie oft willste das jetzt eigentlich noch fragen? :-?

Vertrau doch einfach den Ausführungen von Focus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2015 um 19:11 Uhr ]

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Quote:

Am 22.03.2015 um 19:08 Uhr hat ekoman geschrieben:
Fazit= Bosch einbauen und gut is ??



 

Bist du schwer von Begriff ? Milde und freundlich formuliert ...

 

Ich kann dir aber auch eine NGK besorgen, Vorzugspreis, für dich, 280,- Euro, dafür besorge ich glatt noch Weihwasser und benetze sie damit.

 

 


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Was mich bei der Diskussion mal interessieren würde: Sind werksseitig auch die Bosch drin?

 

 

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NGK

 

 


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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