Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel001

Wollte mich verabschieden

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle im Smat Forum.

Ich möchte mich hier verabschieden weil mein Smart 451 MHD in den kommenden Tage verkauft wird. Der Smart soll durch ein Renault Clio Grandtour Luxe ENERGY dCi 90 ersetzt werden weil ich einfach mehr Platz benötige. Über die Qualität von Renault kann ich nicht viel sagen ist mein erster von dieser Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß.

 

Auf jeden Fall hast du einen schönen Motor gewählt, bei den dci hat Renault seit Jahren ein gutes Händchen. Ich fuhr selber 100Tkm einen 1.5er dci mit 101 PS im Megane II Bj. 2005. Motor perfekt, aber am Rest musste man leichte Abstriche machen.

 

Einen 75PS Benziner(!) Clio hatte ich letztes Jahr als Mietwagen, der war von der Leistung her unterirdisch. Grotte, absolut NoGo.

 

Der (neuwertige) Clio fuhr sich ganz gut und das Ding ist innen gefühlt so groß wie ein Golf V . Reicht für eine 3-köpfige Family völlig aus.

 

Wenn ich dann die Neupreise sehe kann man nicht viel falsch machen. Ok, es ist qualitätiv kein Hyundai oder Toyota, aber Renault bemüht sich. Wobei du bei vielen "Qualitäts-Herstellern" auch keinen Diesel in dieser kleinen Klasse bekommt.

 

Daher: Alles Gute und viel Spass !

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir alles Gute mit deinem Renault!

 

Grüße von der Mosel :)


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter crurer, sehr geehrte Forengemeinde !   @crurer   Auch von mir RESPEKT und ANERKENNUNG und meinen ausdrücklichen DANK, daß ich/wir (die Forengemeinde) in diesem Faden an den Symptomen und deren Behebung sooo detailliert teilhaben durften.   Endlich mal ein Beitrag, der sich nicht nur mit den Symptomen beschäftigt, sondern den Ursachen auf den Grund gegangen ist und diese dann auch behoben hat ! Hoffentlich schauen sich DAS dann auch die anderen "Betroffenen" an und ab (beim 451, 54 PS, Euro 5).   Der Anblick der ausgebauten Antriebseinheit erinnerte mich irgendwie an.....Vincent Black Shadow (Plumbers Nightmare) oder den Motorraum des Citroen SM (der mit dem Maserati-Motor). Und nein, ich habe beide (noch) nicht besessen oder daran schrauben dürfen.....   Was mir beim 1st-Start eingefallen/aufgefallen ist: Wenn ich beim Diesel-Einspritzsystem beigewesen war (egal ob Filter, HDP, CR, oder Injektor(en)): Ich lasse vor dem ersten "Kommen" des E-Starters erst 5 - 10 Mal den Schlüssel auf Stufe "1", bis die Vorförderpumpe verstummt. Oft hört man, wie dadurch die Luft aus dem System in den Tank gefördert wird (ein "Blubbern/Schlürfen"" ist für mich hörbar). Der Motor startet leichter/früher (bilde ich mir zumindest ein, beim 450er cdi). Ob das indes auf den 451er übertragbar ist, weiß ich nicht.....   Nochmals 1000 Dank.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.182
    • Beiträge insgesamt
      1.596.323
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.