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Triking

Flugzeugabsturz / Börse

Empfohlene Beiträge

Ich war selber gerade drei Wochen auf den Philippinen und bin mit mehreren Flugzeugen geflogen. Ich bin zwar nicht ängstlich, aber natürlich macht man sich Gedanken. Besonders jetzt nach dem so schrecklichen Flugzeugabsturz. Den Angehörigen und den Opfern gilt mein Beileid.

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, dass man jetzt auch noch von Börsenschwankungen (Lufthansa / German Wings) berichtet. In meinen Augen ist das nicht nur vollkommen unwichtig, sondern auch unmenschlich. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Gruß, Rolf


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tja Rolf, so ist es halt - unser geliebtes Wirtschaftssystem!

Haben wir uns doch alle so ausgesucht, wie die Lemminge hinter dem schnöden Mammon hinterher zu laufen, immer schön Mutti hinterher...

Wie heißt es so schön: show must go on! :(


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Mal von der Börse abgesehen, der Absturz ist schon sehr sehr merkwürdig. Da vorne sitzen doch intelligente Jungs drin.

 

Wenn die merken dass sie ÜBER DEN ALPEN ein Problem haben und die Kiste nicht auf Reiseflughöhe halten können, dann sollten sie doch schnellstens abdrehen Richtung "Notlande-Möglichkeit".

 

Zu mindestens mal eine kurze Meldung per Funk absetzen, immerhin verlassen sie ja auch Ihre zugewiesene Reiseflughöhe, ob nun "Problem" oder nicht.

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 25.03.2015 um 11:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
. . . Wenn die merken dass sie ÜBER DEN ALPEN ein Problem haben . . . Zu mindestens mal eine kurze Meldung per Funk absetzen, immerhin verlassen sie ja auch Ihre zugewiesene Reiseflughöhe, ob nun "Problem" . . .


 

... und das angeblich 8 Minuten lang !! Das ist ne Ewigkeit ! Sehr seltsam - und dass die Piloten (2 !) so dämlich gewesen sein sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich denke nicht, daß wir uns hier den haltlosen Spekulationen von manchen Medien anschliessen sollten! :(

Die machen quasi seit gestern Mittag nichts anderes mehr! :roll:

Was man da teilweise zu hören bekommt, da zieht es einem die Schuhe aus und die Socken gleich dazu!

 

Ehe nicht auch nur im mindesten gesicherte Erkenntnisse aus Flugdatenschreibern und Stimmenrecordern vorliegen, würde ich da keine Mutmaßungen anstellen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.03.2015 um 12:26 Uhr ]

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Am 25.03.2015 um 12:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
. . . Die machen quasi seit gestern Mittag nichts anderes mehr! :roll:

Was man da teilweise zu hören bekommt, da zieht es einem die Schuhe aus und die Socken gleich dazu! . . .


 

Hab´mir gestern schon gedacht, dass ich die Reporter doch irgendwie bewundere. Die schaffen es, über mehrere Stunden hinweg relativ publikumswirksam immer dasselbe zu berichten und nicht zuletzt ständig berichten, dass sie kaum was zu berichten haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Das stimmt. Was allerdings gut zu klappen scheint ist die Kommunikation der Behörden untereinander und der Koordination der Rettungskräfte. Unter den schweren Bedingungen ist das schon eine gewaltige Leistung. Für die Helfer wird das noch schwer genug werden, wenn es um die Bergung der Opfer geht. Ich glaube, viele Helfer werden die dort gewonnenen Eindrücke ihr Leben lang nicht mehr vergessen.

 

Gruß, Rolf


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Tragisch das ganze, ohne Frage.

Aber mittlerweile sind seit gestern statistisch gesehen fast genausoviele Opfer im Straßenverkehr EU - weit gestorben.

Quelle

Da hört man keine Presse oder Politiker und es werden keine Trauerflore getragen.

 

Grüße

 

CDL

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Am 25.03.2015 um 13:11 Uhr hat Triking geschrieben:
für die Helfer wird das noch schwer genug werden, wenn es um die Bergung der Opfer geht

 

Da wirds nicht mehr viel von geben, lange genug sowas mitgemacht. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 25.03.2015 um 20:42 Uhr hat CDL geschrieben:
Tragisch das ganze, ohne Frage.

Aber mittlerweile sind seit gestern statistisch gesehen fast genausoviele Opfer im Straßenverkehr EU - weit gestorben.

Quelle

Da hört man keine Presse oder Politiker und es werden keine Trauerflore getragen.



Grüße



CDL





 

Jepp, oder Tote in Indien oder verschleppte Frauen in Afrika.. Von den durch IS hingerichteten Menschen ganz zu schweigen... :roll:

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Aktuelle Radiomeldung:

Angeblich soll wohl ein Pilot "zum Pinkeln" das Cockpit verlassen haben. Tür zu.

Der Andere ist möglicherweise in der Zeit "zusammen geklappt" .

 

Konnte die Tür nicht von innen öffnen und der Andere außen an der Tür kam nicht rein.

 

Wenn sich DAS bewahrheiten sollte, dann ist das ein Skandal dass ein Pilot, der das Cockpit verlassen hat, von ALLEINE nicht wieder ins Cockpit kommt.

 

Für "Terrorübergriffe" wurden vor Jahren die Türen verstärkt. Haben die kein Schloß ?

Gibt es keinen (versteckten) Ersatzschlüssel ?

 

Wenn sich das alles bewahrheiten sollte so wäre das Fehlen eines Schlosses oder eines "Ersatzschlüssels" eine unglaubliche grobe Fahrlässigkeit - offensichtlich in allen Fliegern ?

 

Da suggerieren die Fluggesellschaften "Sicherheit" durch verstärkte Türen und ein Pilot sperrt sich aus ?! Unglaublich ...

 

Jede halbwegs pfiffige Privatperson hat außerhalb der Wohnungstür irgendwie/irgendwo einen Ersatzschlüssel deponiert. (Bei Personen oder im Versteck)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.03.2015 um 09:13 Uhr ]


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Ja, da hat man wirklich den Teufel - oder soll ich lieber sagen, das Phantom - mit dem Beelzebub ausgetrieben.

 

Entweder brauchen die Piloten eine Zugangsmöglichkeit für das Cockpit (wie kommen sie überhaupt rein, wenn sie das Flugzeug besteigen?) oder ein cockpiteigenes Klo.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Naja, ein Klo im Cockpit...

 

Also echt, wenn ich als Pilot vor der verschlossenen Tür stände... also da müsste es doch irgendwas geben um sie aufzuhebeln, einzutreten, kräftige Passagiere...

Aber wer weiß wie knapp vorm Knall zum pipi ging... wenns denn so war.

 

Uah, das wäre echt verrückt...

Aber wenn, dann werden die sich ne Lösung einfallen lassen um trotzdem rein zu kommen.


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cockpittüre: für eine solche Maßnahme würde die Verhältnismäßigkeit zwischen Verhinderung eines Anschlags und nie auszuschließenden möglichen menschlichen Irrtümern (wie hier) nicht passen, wenn es so wäre verstehe ich die Verantwortlichen nicht...

ob es aber in diesem fall wirklich so gewesen ist?

 

da es in diesem "fred" auch um die Börse geht....

ob wir die volle Wahrheit je erfahren werden? Sollte diese der Flug- und sonstigen wirtschaft nicht ins Konzept passen, bin ich überzeugt, wird eine andere passendere veröffentlicht.

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Hab eben in N24 gehört die Türen haben elektronische Codeschlösser :o

 

Das ist ja noch bescheuerter :o

 

Ein Schaltkreis da drin, für 12 cent, krepiert und keiner kommt mehr ins Cockpit ? :-?

 

Das wäre so als wenn es beim Smart kein manuelles (Not)Türschloss geben würde.

 

Außerdem soll die Chefstewardess einen Mastercode haben. Warum also eintreten ? Oder Code vergessen?

 

Oder doch Schloss hinüber ?

 

Fragen über Fragen, aber vom Grundsatz "Aussperren" her, einfach ein Ding worüber sich KEINER RICHTIG Gedanken gemacht hat.

Wohl nur die Autohersteller (SMART), denn da kommt man auch "manuell" rein....

Zu "einfach" für die Luftfahrt ?

 

Da machen die Behörden einen Affenaufstand bzgl. "Sicherheit an Bord", jede Nagelschere ist verboten, und dann so was Banales ?

 

:o :-?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.03.2015 um 11:53 Uhr ]


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Wenn das ein Suizid war, dann wäre der besser alleine von der Brücke gesprungen.

Da fällt mir nichts mehr ein.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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Am 26.03.2015 um 13:10 Uhr hat rms geschrieben:
Wenn das ein Suizid war, dann wäre der besser alleine von der Brücke gesprungen.

Da fällt mir nichts mehr ein.



rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Mir auch nicht, und es war wohl Suizid :o

 

Liebe Flugsicherheitsbehörden, liebe Lufthansa/Germanwings, die "Gefahr" sitzt offensichtlich nicht nur in der Kabine sondern auch in Form von labilen Piloten im Cockpit !

 

.....und so ein Spacko kann innen den "Knopf drücken" und keiner kommt mehr ins Cockpit rein ?

 

Ok, und wenn es kein Suizid war, dito, keiner kommt rein ? verriegelt, Ars*** lecken ? Unmöglich.

 

 

Das Ding mit der Tür, das sind Planungsfehler ohne normalen Menschenverstand, die dürfen nicht passieren, das ist was anderes als bei einem Vogelschlag, dafür kann keiner was.

 

Aber wohl so nach dem Motto " es kann nicht sein was nicht sein darf ? " Einschluss und Suizid eines Piloten, mehrfache Tötung von Passagieren - auf schier unglaublich einfache Art und Weise.

 

 

Mannomann, dazu fällt einem gar nichts mehr ein.

 

Dieser Zusammenhang ist ja, wenn es nicht unendlich traurig wäre, schon ein Witz, gerade in Anbetracht mit dem "Sicherheitsspektakel" was ums Fliegen und einchecken abgezogen wird.

Du als Passagier musst dich bis auf die Unterhose ausziehen damit du die heilige Kabine betreten darfst und die kriegen die Tür nicht auf ....

 

 

 

Ob ich jemals noch ein gutes Gefühl beim Fliegen haben werden das sei dahin gestellt.

 

Auf jeden Fall haben alle Angehörigen meine volle Anteilnahme.

 

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.03.2015 um 14:25 Uhr ]


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Am 26.03.2015 um 11:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Das wäre so als wenn es beim Smart kein manuelles (Not)Türschloss geben würde.

 

gibt's beim 450er auch nicht!

Außer über die Kofferraumklappe.


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... das meint er ja vermutlich auch :)

 

Ich war drei Wochen auf den Philippinen und bin am Samstag zurückgeflogen. Dabei habe ich vier verschiedene Flugzeuge von drei unterschiedlichen Fluggesellschaften genutzt. Die Sicherheitskontrollen waren in Düsseldorf und Abu Dhabi wirklich stärker, als in Manila. Selbst Gürtel und Schuhe wurden durchleuchtet. Aber ich bin auch froh darüber, denn es dient ja auch meiner Sicherheit. In meinem Koffer hatte ich eine kleine Flasche mit Händedesinfektionsmittel. Als in den Koffer auspackte war diese nicht mehr vorhanden. Es war ja eine brennbare Flüssigkeit, auch wenn nur ein Rest von ca. 50 ml. Mein Neffe - der mich zum Flughafen gebracht hatte - hatte mir empfohlen, meinen Soft- Koffer nicht abzuschließen. Es könnte sonst passieren, dass man den Koffer gewaltsam öffnet, um nachzusehen. Und das ist wohl auch geschehen. Wenn nämlich kein Universalschlüssel zur Hand ist, dann wird der Koffer aufgeschlitzt und bekommt anschließend Klebeband und Folie verpasst.

 

Die Kontrollen an den Flughäfen schaffen in meinen Augen Vertrauen und ich akzeptiere sie voll und ganz.

 

Und was den Absturz angeht, Menschen verändern sich und kommen manchmal in - für sie selber - ausweglose Situationen. Aber es rechtfertigt nicht, andere dann "mitzunehmen".

 

Gruß, Rolf

 

 


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Die verstärkte Türe verhindert einen Pilotensuizid ja nicht wirklich. Wenn der Pilot sich "mit dem Flugzeug" umbringen möchte, muss er so nur vorher den anderen Piloten "außer Gefecht setzen". In dem Fall reicht eben warten bis einer das Cockpit verlässt (wobei gerade auf Kurzstrecken eh nicht sichergestellt ist, das dies überhaupt passiert).

 

Übrigens kann die Tür von innen nicht unendlich lang blockiert werden. Aber was hilft es, im Endeffekt bringe ich das Flugzeug eben in eine so unstabile Fluglage, das auch der zweite Pilot nichts mehr retten kann.

 

Es nützt also weder was die Tür im Flugbetrieb weit offen stehen zu lassen (wie früher), während der Pinkelpause einen Flugbegleiter im Cockpit warten zu lassen (wie bei anderen Airlines) oder jedem einen Generalschlüssel zu geben. Wenn ich mich als Pilot mit dem Ding umbringen will, schaffe ich das auch.

 

Viel schlimmer finde ich allerdings das die franz. Behörden dies so eben mal mitteilen. Es nicht bestätigt das es ein Selbstmord war und es wird nur schwer sein das zu bestätigen. Warum also damit an die Öffentlichkeit. Und warum gräbt die Presse direkt den Namen und die Adresse aus und positioniert sich fotografierend und filmend vor dem Eltern aus. Geht Pressefreiheit vor Respekt und Privatsphäre?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.03.2015 um 20:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wartet mal ab was noch darüber rauskommt... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Besprochen wird wohl die Zweipersonenregelung, welche aber auch Gefahren mit sich bringt. Die Piloten haben eine höhere Sicherheitsfreigabe als das übrige Personal.

 

Aber davon ab, egal welche Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet werden, solche Geschehnisse kann man nicht verhindern. Wenn ein Pilot / Copilot das Flugzeug zum Absturz bringen möchte, dann bekommt er das im Normalfall auch hin.

 

Selbst wenn eine zweite Person sich im Cockpit befindet. So müsste die Besatzung schon vor Betreten der Maschine mindestens genau den gleichen Sicherheitscheck durchlaufen, wie es die Passagiere tun. Ich vermute, das dies nicht üblich ist.

 

Gruß, Rolf


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Im Radio habe ich gehört, dass die persönlichen Probleme des besagten Piloten schon länger bekannt gewesen sein sollen. Wahrscheinlich ist es am wichtigsten, an diesem Punkt anzusetzen und die Leute, wenn man es schon vorher weiß, sicherheitshalber nicht in die Luft zu lassen.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Am 27.03.2015 um 08:17 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Im Radio habe ich gehört, dass die persönlichen Probleme des besagten Piloten schon länger bekannt gewesen sein sollen. Wahrscheinlich ist es am wichtigsten, an diesem Punkt anzusetzen und die Leute, wenn man es schon vorher weiß, sicherheitshalber nicht in die Luft zu lassen.



 

Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung. Der LH Vorstand hielt sich bzgl. der "verdächtigen" Ausbildungsunterbrechung von dem Piloten ziemlich verdächtig bedeckt. Es wird ja bereits von Depressionen gemunkelt.

 

Ich gehe jede Wette ein, der Spiegel, Focus und auch Bild werden dahingehend noch recherchieren und die ggf. vorhandene "Labilität" des Piloten aufdecken. Mal sehen ...

 

Bei den Betriebsärzten kann man schauspielern.....

 

 

PS: Warum tauchen nirgends Interviews von Freunden und/oder Freundin auf ?

 

Hatte er keine ? Also das wäre sozial völlig unnormal.

 

Als Pilot und in dem Alter, sollte er doch an jedem Finger 10 Freundinnen haben. Hätte ich jedenfalls ...

 

:-D

 

 

Öööhhhmmm, hmmmm, oder wäre DAS etwa unnormal ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.03.2015 um 08:52 Uhr ]


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