Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieter2

Turbo oder kein Turbo ?

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Da wir zum ersten Mal einen Smart haben, einen Passion Cabrio EZ 2010, Benzin 71 PS

Ich lese immer von einen Turbo, hat der 71 PS Motor einen ?

 

Oder erst ab 84 PS

Mir ist es lieber ohne Turbo, sind weniger Probleme.

 

Gruss Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 11:46 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Ist beim Smart anders, mit Turbo gleich weniger Probleme.

 

na ja, das kann man so nicht sagen, frag mal die, die schon mal 'nen Turboschaden hatten, bei manchen auch mehrfach der Fall.

Der 451 ist ja eigentlich schon sehr haltbar, wenn nicht dieses blöde MHD drauf stehen würde....

Aber ich wußte schon immer, dass das eigentlich Mindesthaltbarkeitsdatum heißt... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 11:46 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Ist beim Smart anders, mit Turbo gleich weniger Probleme.



Gruß Moritz



 

 

 

Schmarrn ..... :roll:

 

 

Viel dran viel kaputt.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauger ohne MHD nehmen, fahren und glücklich sein :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 12:33 Uhr hat Timo geschrieben:
Sauger ohne MHD nehmen, fahren und glücklich sein :-D



 

Ohne Turbo ist schon mal sehr gut.

Diese paar MehrPS muß man nicht unbedingt haben.

 

Der Wagen hat dieses MHD.

 

Ich werde aber diese kleine Platine orden

http://www.ebay.de/itm/MHD-Start-Stop-Smart-fortwo-451-71-61PS-abschalten-deaktivieren-ECO-Umschalter-/360792409983?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item5400e7477f

 

so das das MHD nicht permanent beim Motorstart eingeschaltet ist.

 

Bin erst wenig gefahren, Auto fährt meine Frau, aber das nervt mich.

 

Gruss Dieter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieter2 am 29.03.2015 um 13:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieter2 am 29.03.2015 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 13:21 Uhr hat dieter2 geschrieben:...Auto fährt meine Frau, aber das nervt mich.

 

Dann nimm ihn ihr doch ab. :lol:

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 13:31 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Quote:


Am 29.03.2015 um 13:21 Uhr hat dieter2 geschrieben:...Auto fährt meine Frau, aber das nervt mich.


 

 

 

Dann nimm ihn ihr doch ab. :lol:

 

 

 

Smarte Grüße,

 

 

 

Klaus

 

 


 

Du kennst meine Frau ?

 

Dann würdest Du das nicht so leichtsinnig sagen ;-))

 

Ich mein natürlich das ECO was mich nervt ;-)

 

Dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieter2 am 29.03.2015 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... für mich Smart nur mit Turbo.

 

Turboschäden sind - soweit bekannt auf Eisbildung zurückzuführen und viel weniger häufig als MHD Probleme, die auch bei abgeschalteter MHD-Funktion passieren.

 

Die paar PS mehr sind nicht das Wichtigste, sondern das deutlich höhere Drehmoment bei jeder Drehzahl. Zudem gibt es mehr Möglichkeiten für leistungshungrige Smartfahrer als ohne Turbolader.

 

Die Saugmotoren sind schon ok und haben einen schönen Klang beim Ausdrehen, aber die Leistung sticht mich weniger an als die der Turbos - jeder wie er mag. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd jetzt. Da es ja wohl nur Turbos in Benzinern gibt, was hat dann mein CDI? :-D

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2015 um 15:15 Uhr hat hp2 geschrieben:
was hat dann mein CDI?

 

Bald Seltenheitswert ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen behalte ich ihn ja :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es bei einem CDI vor Jahren den Turbo durch Eisansaugen zerlegt. Das ist halt Pech.

 

Fahre ja auch nicht ohne Lima, nur weil mir das Teil einmal verreckt ist.....

 

Ich kann im meinem Fuhrpark keinen signifikaten Einfluss des Turbos auf die Schadennfälligkeit des betreffend Fahrzeuges sehen.

 

Allerdings:

Bei unserm alten E32 750iL macht das Gasgeben einfach doppelt Spass.....

 

Ein freisaugender V12 hat schon was!

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, höchstens durch noch mehr Hubraum :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - anno `93 war das noch ein richtiger Knaller:

 

Echtes Fünfliter-Auto!

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hubraum mit Turbo ist durch nichts zu ersetzen bei 3 Zylindern!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.