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t3rra

450er CDI Frontpanel abbauen

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Ich denke mal, die meisten Undichtigkeiten der Klimaanlage resultieren aus undichten Kondensatoren im Frontbereich!

Diese werden entweder durch Steinschlag undicht oder rotten ganz einfach durch!

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Selbstredent, das ist schon richtig.

Undichtigkeiten am Kondensoator sind auch einfach zu finden.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Zum Gitter unter dem Servicegitter: Unter dem Servicegitter auf der Fahrerseite steckt ein Plastikschacht, der herausgezogen werden kann. Der hat original einen Deckel mit feinem Gitter. Ich vermute, bei deinem Smart hat der Vorbesitzer das Gitter entfernt, um mehr Lüftung zu bekommen.

 

 

Der Plastikschacht ist bei mir vorhanden, hatte den auch mal rausgezogen und dacht dass da vielleicht ein Filter fehlt, der normalerweise eingesetzt wird.

ggf. der Pollenfilter.

 

Die CDIs sollen wohl einen extra Pollenfilter haben, wenn ich mich nicht irre auch genannt Innenraumfilter.

Oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t3rra am 06.04.2015 um 21:20 Uhr ]

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Am 06.04.2015 um 21:15 Uhr hat t3rra geschrieben:
Die CDIs sollen wohl einen extra Pollenfilter haben, wenn ich mich nicht irre auch genannt Innenraumfilter.

Sach mal, schreib ich Kisuaheli, oder wat?

Ich habe Dir doch schon am Anfang von dem Fred erklärt, wo der Innenraumfilter bzw. Pollenfilter verbaut ist! :roll:

Und das ist nicht nur beim cdi so, sondern auch beim Benziner!

Wenn Du die Serviceöffnung auf der Beifahrerseite, also in Fahrtrichtung rechts öffnest, befindet sich unterhalb des Rüssels, in den das Scheibenwaschwasser eingefüllt wird, eine schwarze Box, in dieser sitzt der Filter drin!

Dort ist aber nicht zwingend ein Filter drin, ab Werk verbaut ist der nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage, die Box ist aber bei allen vorhanden und so mancher hat auch das Filterelement rausgeschmissen und nicht wieder ersetzt!

Braucht man nicht unbedingt!

Das eingeschobene Plastikteil auf der Fahrerseite ist nur ein Grobfilter für Blätter etc. damit diese gar nicht erst ins System kommen!

 

Auf dieser Seite siehst du die schwarze Box, in welcher der Pollenfilter sitzt, rechts neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit.

Auf dem Bild ist aber das Frontpanel abgenommen, das erleichtert natürlich den Zugang zu dieser Box! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2015 um 06:44 Uhr ]

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Wollte nochmal kurz wegen dem Abnehmen vom Servicegitter vorne fragen.

 

Es scheinen viele das mit nem normalen Schlitzschraubenzieher zu machen.

Ich habe es mal leicht angetastet, aber möchte da jetzt nichts zerkratzen, daher hab ich es erstmal wieder sein gelassen.

Scheint schwieriger zu sein, als man auf den Fotos sieht.

 

 

Jetzt hab ich noch was von sogenannten Montagekeilen bzw. Innenraum Werkzeug gelesen.

 

Wollte mir eines dieser Sets bestellen:

 

1

 

2

 

Tendiere eher zum ersten, also gelben Set, da man da ja viel mehr Artikel dabei hat und man das Zeug auch für viele weitere Arbeiten nutzen kann.

Würde man damit das Servicegitter abnehmen können?

 

 

Was wird denn von euch dafür genutzt?

 

 

Danke

 

 

LG

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Die Spitze von 'nem Schlüssel reinstecken und eine Viertelumdrehung vollziehen und fertig. Wo ist das Problem???

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Das Problem ist für mich das Risiko sich irgendwelche Kratzer zu holen, auch wenn es Stellen sind, die man nicht direkt sieht.

Bin da wohl einfach zu paranoid.

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alter Finger, das ist 'n Auto! :roll:

Gebrauchsgegenstand, um von A nach B zu kommen...

Wie der smarte_Klaus geschrieben hat, Schlüssel rein, viertel Umdrehung, fertig!

Und wenn der Schlitz irgendwann verkratzt ist, who cares?

Servicegitter bei eBay kaufen und gut ist.

Was meinst, wie die das im SC machen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 12.04.2015 um 09:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
Was meinst, wie die das im SC machen...

Ich denke nicht, daß die das mit dem Schlüssel machen!

Also wenn das nicht gerade unterwegs ist, daß die Serviceöffnung abgenommen werden muß, würde ich das eher mit einem der Größe entsprechenden Schraubendreher machen!

Nicht daß der Schlüssel nachher eher einem Korkenzieher gleicht! ;-)

So schwer ist das nämlich gar nicht.

Leider sind die Bilder in diesem Fred nicht mehr vorhanden, aber das sah schon ganz schön verbogen aus!

Und Waldschrat sieht nicht gerade aus wie eine Bodybuilderin! :)

 

Um gar nicht erst in diese Situation kommen zu können, lieber Schraubendreher als Schlüssel verwenden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2015 um 10:23 Uhr ]

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ich mach das seit Jahren mit dem Schlüssel und da ist noch nie was passiert! Seit wann kann Plastik Metall verbiegen? Wenn das so wie bei Schrati passiert, kann das Servicegitter entweder nur falsch montiert gewesen sein oder wie in ihrem thread eher wahrscheinlich, irgendwie festgefroren gewesen sein.

 

P.S.: Schraubendreher geht sicher auch! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Das geht ja schon damit los, daß man die Schlitze der Serviceöffnungen rechts und links in unterschiedliche Richtungen drehen muß, um sie zu öffnen!

Und da Frauen nie rechts und links unterscheiden können, war das wohl die zwangsläufige Folge, was in dem Fred beschrieben ist! :-D

Da wurde vielleicht ganz einfach in die falsche Richtung gedreht, da braucht es kein zufrieren! ;-)

 

Es kann prinzipiell jeder mit seinem Smart bzw. Schlüssel, Schraubendreher oder anderen Instrumentarien machen, was er will, meine Empfehlung wäre auf jeden Fall, den Schlüssel eher nicht dazu zu verwenden, wenn ein Schraubendreher zur Verfügung steht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2015 um 10:36 Uhr ]

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