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Moni1988

Tür Problem

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Hallo habe ein Problem mit meinen Türen, diese gehen nicht mehr zu, wenn es zu heiß oder zu kalt ist!!!

Das ist ein grosses Problem!!

Kann mir jemand helfen, was kann man tun?

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Vielleicht sollten wir erst mal damit beginnen, um welche Art Smart es überhaupt geht, am besten unter Nennung des Baujahres! ;-)

Es gibt nämlich mittlerweilen jede Menge verschiedene Smarts!

 

Du weisst bestimmt, welchen Du fährst, aber wir nicht!

Und da dies Dein erster Beitrag ist, können wir auch nicht in Deiner Historie nachschauen!

 

Und da im Profil auch nichts ausgefüllt ist, haben wir ein Problem damit zu wissen, um was für einen Smart es geht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2015 um 21:35 Uhr ]

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Ach so, ich vergaß! :)

 

Dann ist ja alles klar! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2015 um 22:03 Uhr ]

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ZZZZZZZ.... immer diese Ahnungslosen!

 

:-D Gruß, Rolf

 

PS: war der Vorbesitzer ein Zuhälter? Würde die Sache mit der Tür erklären.

 

@Moni1988, nicht so ernst nehmen, wir albern da gerne mal rum


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mensch ihr banausen !

 

die gute moni hat doch gar kein wort verloren dass es um SMART-Türen geht bei dem temporären passproblem...

 

und ob auf oder zu, kommt immer darauf an wozu man sie braucht und was dazwischensteckt/hängt oder werweisswas. sie schreibt ja auch was von einem "grossen" problem. kann ja sein dass da einer seinen longdongdingsda dazwischen hat und da dies dann ein sogenanntes groooossses problem sein könnte...

 

und falls es tatsächlich hier um ein SMART-problem geht.... öhm.... was ist eigentlich wenn beides nicht zutrifft- und vor allem- was ist ZU heiß /kalt ? sie schreibt doch geht nicht ZU, also gibt es auch offen heiss oder sogar offen kalt?

 

8-) 8-) 8-)

 

fG-T

 

 

-----------------

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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