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derjan

Anlasser reagiert nicht + Anschieben funktioniert auch nicht

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Schau mal von unten am Anlasser, bei meinem 2008er war es der Kabelschuh von der Plusleitung. Die Leitung war vom Grünspann am Kabelschuh zerfressen worden und hing nur noch an wenigen einzelnen Adern. Neuen 16qmm mit 8er Loch Kabelschuh ran und mit Schrumpfschlauch geschützt, das funktioniert jetzt seit 2 Jahren bestens. An den Anlasser kommt man ja beim 451er sehr gut ran.

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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Sag mal, liest du überhaupt ansatzweise was man dir rät ?

 

User "Ahnungslos" hat dir auch Ratschläge gegeben ..

 

Ich habe dir in einem anderen Thread bereits 2x geschrieben dass der Ausrückschalter-Kontakt gerne "grün" wird und du hier auf diesem Kontakt mal ein sep. Plus legen sollst. Von gegenüber, dem Mainpower - und ob er dann startet. Wie oben bereits erwähnt wurde, ist das Mainpower Kabel ok ?

 

 

 

Alles was man zum brücken des Anlassers braucht ist ein 10cm langes Kabel. Von Mainpower auf Ausrückschalter.

 

Eine Sichtkontrolle vorab ist selbstverständlich - aber du musst dich schon mal unter den Wagen bemühen !

 

Leg dich erst mal drunter ! Nimm dir ein Multimeter und Stück Kabel mit.

 

Im schwarzen Anzug, ohne (am besten 2 Stück) Wagenheber und ohne Kenntnisse solltest du besser zu jemandem fahren der den Unterschied zwischen Anlasser und Fluxkompensator kennt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2015 um 11:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Anlasser unter der Klima :-? :o

 

Holy Shit, unter welchem Wagen liegst du ?

Jaguar ?

 

Wenn du unterm Wagen liegst dann sieht man ( beim 451 Benziner) den Anlasser mit geschlossenen Augen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2015 um 15:31 Uhr ]


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:roll: :roll: :roll:

 

 

Rechts unten ist das Loch vom Anlasser. Der "Hintern" vom Anlasser, mit den Anschlüssen, zeigt auf das linke Hinterrad .

 

Getriebe


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Also wenn Du den Wagen eh heimschleppen musst, dann kannst du auch einen Anschleppversuch wagen. Bitte genau nach Bedienungsanleitung vorgehen und evtl. hast Du Glück und der Wagen springt an.

 

Gruß, Rolf


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Genau, das habe ich ihm auch schon gesagt. Bloß sprach er von Schieben, was nicht klappte...

Ich vermute er war dabei zu langsam.


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    • Versuche es zuerst mit dem vielmaligen Bewegen des Temperaturwahlhebels, bei meinem 2008er hat es ohne Scheiß wirklich geholfen. Der Ausbau der Klimasteuereinheit bei MOPFs wie Deinem ist es deutlich aufwändiger als bei den Vor-MOPFs, da bei denen die Verkleidung der Klimasteuereinheit noch separat und nicht ein durchgehendes Teil der Armaturenbrettverkleidung ist. Laut WIS muss bei den MOPFs zum Ausbau der Klimasteuereinheit das Armaturenbrett ausgebaut werden, manche haben es zwar schon ohne geschafft, aber das waren alles sicherlich angehende Gynäkologen. Zudem die Frage: Kannst Du mit einem Lötkolben umgehen?
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