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Lethaldragon

Folieren der Dreiecksscheiben beim 450er coupe

Empfohlene Beiträge

Im Zuge meiner Angebotsabholung beim örtlichen Soundspezialisten (Siehe meinen Thread im Sound-Bereich) habe ich mir auch gleich mal unverbindlich nen Preis fürs Folieren geben lassen: 150€ für die Heckscheibe und die zwei Kunststoff-Dreiecksfenster.

 

Bei den Dreiecksfenstern bin ich allerdings sehr unschlüssig, ob ich das machen lassen will. Optisch sieht es bestimmt klasse aus in schwarz, passend zu meiner Tridion.

Allerdings haben die Dinger schon innerhalb des Materials schon ziemlich viele kleine Risse und der Vorbesitzer muss mit dem eiskratzer auch mal ausgerastet sein....

 

Hat jemand nen Plan, was zwei neue Dreiecksfenster kosten bzw. ob die noch zu bekommen sind?

 

Oder gibt es brauchbare Alternativen? Meines Wissens nach ist es nicht unkritisch, Kunststoff zu lackieren, besonders nicht, wenn sich schon überall Risse gebildet haben.

Jedenfalls will ich nicht, dass meine Kiste wie ein Selfmadeheimwerker-Baumarkt-Mobil aussieht :lol:

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Smart

 


Smart

 

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von innen drei bis vier schichten auspufflack drauf und fertig. ich bereue es bisher nicht :-D

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Sieht dass dann auch brauchbar aus? ich meine die rissig-zerkratze Oberfläche der Seitenscheiben hebt sich doch bestimmt, trotz schwarzer Innenseite, bestimmt noch stark von der tridion ab, oder? :-?

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Smart

 


Smart

 

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es ist nicht ganz der schwarze Farbton von der Tridion, aber es hebt :)

 

Alternativ Fenster ausbauen, außen fein mit Wasserschleifpapier abschmiergeln, Kunststoffhaftgrund auftragen und dann schwarz hochglanz mit der Sprühdose mehrere Schichten lackieren.

 

Oder gleich zum Lackieren geben, ...


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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folieren kannste vergessen, das hält nicht!

Lackieren oder tauchen (lassen).


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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@Lethaldragon:

Was ist denn das für eine Heckstoßstange ... dazu noch im Numeric Blue look..!?

Sieht klasse aus. Woher bekommt man so etwas?

 

Gruß

 

Rob

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    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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