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Sunray

Mini Cooper S Cabrio

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Ich wollte meinen 451 MHD gegen einen 2011er Cooper S "eintauschen".

Wenn ich aber im Internet google, kann ich über viele Motorschäden aufgrund von starken Ölverbrauch und zu schwachen Steuerkettenspannern lesen.

 

Also nicht nur Smart (z.B 450 Benziner oder MHD) hat so manche Probleme :-D


Grüße von Sunray

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Weil der Motor eben nicht aus München kommt, sondern ein französischer ist. Somit wäre auch der Lückenschluss zum aktuellen smart 453 wieder geschafft ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Die neuen 3-Zylinder dürften aber aus München sein, oder ?

 

 


Grüße von Sunray

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Der dürfte aus Hams Hall England kommen, könnte auch von Steyr Österreich oder auch aus München sein. Ich denke Hams Hall wegen der kürzeren Transportwege zu dem englischen Miniwerk in Oxford.

 

"Mit unserem neuen Motorenbaukasten können wir in München, Hams Hall und Steyr gleichzeitig 3-, 4- und 6-Zylinder-Benzin- und Dieselaggregate in unterschiedlichen Leistungsstufen produzieren", erläutert Ilka Horstmeier, Leiterin Planung und Produktion Antriebssysteme bei der BMW Group."

 

Nachtrag:

Die Rumpfmotoren kommen von PSA Frankreich,

 

"Crankshafts and cylinder blocks for MINI engines are supplied complete from collaboration partner PSA, and Plant Hams Hall supplies PSA with cylinder heads."

 

www.bmwplanthamshall.co.uk/production.aspx

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.04.2015 um 08:17 Uhr ]

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Laut einem ansässigen BMW-Mini-Händler sollte man

beim Cooper S spätestens alle 1.000 km nach dem Öl sehen, weil der Motor auf diese Strecke 0,5 l Öl verbrauchen kann :o :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 13.04.2015 um 14:08 Uhr ]


Grüße von Sunray

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Wenn es ein gebrauchter Cooper S sein soll, schau darauf, daß es ein N18 Motor ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurden die ab 2011 verbaut und haben angeblich die Kettenspannerprobleme nicht mehr. Öl brauchen die Cooper S schon gerne mal.

Vielleicht mal hier Klick oder hier Klick nachfragen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.04.2015 um 21:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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