Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Mini Cooper S Cabrio

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meinen 451 MHD gegen einen 2011er Cooper S "eintauschen".

Wenn ich aber im Internet google, kann ich über viele Motorschäden aufgrund von starken Ölverbrauch und zu schwachen Steuerkettenspannern lesen.

 

Also nicht nur Smart (z.B 450 Benziner oder MHD) hat so manche Probleme :-D


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Motor eben nicht aus München kommt, sondern ein französischer ist. Somit wäre auch der Lückenschluss zum aktuellen smart 453 wieder geschafft ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen 3-Zylinder dürften aber aus München sein, oder ?

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte aus Hams Hall England kommen, könnte auch von Steyr Österreich oder auch aus München sein. Ich denke Hams Hall wegen der kürzeren Transportwege zu dem englischen Miniwerk in Oxford.

 

"Mit unserem neuen Motorenbaukasten können wir in München, Hams Hall und Steyr gleichzeitig 3-, 4- und 6-Zylinder-Benzin- und Dieselaggregate in unterschiedlichen Leistungsstufen produzieren", erläutert Ilka Horstmeier, Leiterin Planung und Produktion Antriebssysteme bei der BMW Group."

 

Nachtrag:

Die Rumpfmotoren kommen von PSA Frankreich,

 

"Crankshafts and cylinder blocks for MINI engines are supplied complete from collaboration partner PSA, and Plant Hams Hall supplies PSA with cylinder heads."

 

www.bmwplanthamshall.co.uk/production.aspx

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.04.2015 um 08:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem ansässigen BMW-Mini-Händler sollte man

beim Cooper S spätestens alle 1.000 km nach dem Öl sehen, weil der Motor auf diese Strecke 0,5 l Öl verbrauchen kann :o :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 13.04.2015 um 14:08 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein gebrauchter Cooper S sein soll, schau darauf, daß es ein N18 Motor ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurden die ab 2011 verbaut und haben angeblich die Kettenspannerprobleme nicht mehr. Öl brauchen die Cooper S schon gerne mal.

Vielleicht mal hier Klick oder hier Klick nachfragen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.04.2015 um 21:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.346
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.