Funman Geschrieben am 15. April 2015 Hallo, ich will demnächst mal die Ladeluftschläuche am Smart 450 CDI Bj. 2001 erneuern. Ich könnte sie original beim SC holen, oder... Ich sehe immer so lustige bunte Schläuche aus Silikon, rot oder blau, z.B. bei MDC oder Berlin Tuning. Aber immer für den Benziner. Frage, gibts irgendwo die Ladeluftschläuche auch für den CDI aus Silikon, oder hats die nie gegeben, oder kann ich nicht gut genug suchen? Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 17. April 2015 selbst raussuchen und kreativ werden. Ein teil der schläuche...-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
christophx3m Geschrieben am 19. April 2015 Hallo, ich habe in meinem Großen (Jeep Wrangler)Schläuche von SAMCO verbaut. Die gibt es in jeder Größe und fast jedem Winkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. April 2015 Hallo, ja, an die Universalschläuche hab ich auch gedacht. Aber die Schläuche am CDI sind schon etwas speziell. 2 verschiedene Biegungen gleich hintereinander, unterschiedliche Durchmesser an beiden Enden und die komische Clipbefestigung am Mischergehäuse unten. Und original ist das schon shyce zu montieren. Nee, das tu ich mir nicht an, das aus Universalteilen zu basteln. Nicht am Smart. Da kauf ich nur was, das komplett für den Smart gemacht ist und auf den Millimeter paßt, zumindest laut Hersteller passen sollte. Trotzdem danke für die Tips! Grüße, Hajo [ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 20.04.2015 um 17:35 Uhr ] 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen