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Serg

H&R Federn nur hinten, vorne Serie beim 451?

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Hallo Leute!

 

Das Thema ist also die Frage. Geht das? Kriege ich sie so abgenommen?

 

Möchte vorne nicht tauschen, da er vorne so schon tief genug ist (na gut für mich genug :-D ).


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Denke nicht

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Abgenommen wohl nicht. Bzgl. vorne “Tief“,ich fahre vorne Serie hinten Brabus. Optisch nicht so “keilig“ wie Serie.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

ich hatte diese Kombination für ein paar Tage zwangsweise bei mir drauf, weil meine Dämpfer vorne festgegammelt waren. Das Fahrverhalten ist im Grenzbereich (Serienräder) richtig übel, geht vom leichten Untersteuern plötzlich in starkes Untersteuern über - ich habe es dann nicht näher verfolgt und relativ zügig neue Dämpfer und die vorderen Federn verbaut.

 

Mal abgesehen, dass es sicherlich nicht eintragbar ist, ist es auch beschissen zu fahren.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Da ich ja sowieso einen Satz gekauft habe und zum Moment der Fragestellung die hinteren Federn schon eingebaut habe ( und die vorderen nur aus Faulheit nicht), habe ich mittlerweile die vorderen auch gewechselt. Somit ist hier alles klar und deutlich und für mich auch vorbei. Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe dieses Thema werden diejenigen finden, die sich die gleiche Frage irgendwann mal stellen werden. )))

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Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

 


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Moin nochmal,

 

ich hatte natürlich die H&R hinten mit Serie vorne - sorry wenn es missverständlich klang, die Kombi mit Brabus hinten kenne ich zwar nicht, sollte aber unproblematisch sein, weil sie nur 10mm tiefer und auch deutlich weicher sind als die H&R.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 20.04.2015 um 18:23 Uhr ]

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Hi Marc, alles klar.

Sie sind nur einen Furz kürzer und kaum merklich härter.

Übersteuern tut die Fuhre eh wie Sau, vorher wie nachher.

"Abhilfe" schuf nur die von mir kurz gefahrene Kombination mit miesen alten Falken auf der HA und nagelneuem Michelin Kaugummi vorne.

 

Damit kam doch tatsächlich der Ar** rum. :o

...aber sowas von fies :o


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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