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Serg

H&R Federn nur hinten, vorne Serie beim 451?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Das Thema ist also die Frage. Geht das? Kriege ich sie so abgenommen?

 

Möchte vorne nicht tauschen, da er vorne so schon tief genug ist (na gut für mich genug :-D ).


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Denke nicht

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Abgenommen wohl nicht. Bzgl. vorne “Tief“,ich fahre vorne Serie hinten Brabus. Optisch nicht so “keilig“ wie Serie.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

ich hatte diese Kombination für ein paar Tage zwangsweise bei mir drauf, weil meine Dämpfer vorne festgegammelt waren. Das Fahrverhalten ist im Grenzbereich (Serienräder) richtig übel, geht vom leichten Untersteuern plötzlich in starkes Untersteuern über - ich habe es dann nicht näher verfolgt und relativ zügig neue Dämpfer und die vorderen Federn verbaut.

 

Mal abgesehen, dass es sicherlich nicht eintragbar ist, ist es auch beschissen zu fahren.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Da ich ja sowieso einen Satz gekauft habe und zum Moment der Fragestellung die hinteren Federn schon eingebaut habe ( und die vorderen nur aus Faulheit nicht), habe ich mittlerweile die vorderen auch gewechselt. Somit ist hier alles klar und deutlich und für mich auch vorbei. Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe dieses Thema werden diejenigen finden, die sich die gleiche Frage irgendwann mal stellen werden. )))

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Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

 


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

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Moin nochmal,

 

ich hatte natürlich die H&R hinten mit Serie vorne - sorry wenn es missverständlich klang, die Kombi mit Brabus hinten kenne ich zwar nicht, sollte aber unproblematisch sein, weil sie nur 10mm tiefer und auch deutlich weicher sind als die H&R.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 20.04.2015 um 18:23 Uhr ]

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Hi Marc, alles klar.

Sie sind nur einen Furz kürzer und kaum merklich härter.

Übersteuern tut die Fuhre eh wie Sau, vorher wie nachher.

"Abhilfe" schuf nur die von mir kurz gefahrene Kombination mit miesen alten Falken auf der HA und nagelneuem Michelin Kaugummi vorne.

 

Damit kam doch tatsächlich der Ar** rum. :o

...aber sowas von fies :o


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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