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harald59

TüV Problem

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Hab einen 451 Cabrio mit DBV 17 Zoll Felgen und 195/225 Bereifung,Tieferlegung H&R 15/35.Wollte diese Kombi eintragen lassen. Also mal zum TüV gefahren für nen Vorabcheck.Fzg angeschaut,Kopien vom Gutachten u.Termin für Samstag gemacht.Alles ok meint der Blaukittel,wird eingetragen.Heute ruft Der Mich an,ob die vorderen Kotflügel schon gebördelt sind,eine Verbreiterung a laGolf GTI verbautwären,und.....jetzt kommts Der Ansaugtrackt des Lufis muss geändert werden da Der schleifen kann.Das Der Motor und Luftfilter hinten ist hat den nicht interressiert.Keine Eintragung,basta er will das so.Das ich nicht nach hause bin und hab "Walther"geholt um ihn ein Loch in den Kittel zu brennen war alles.Jetzt zur Dekra mit Pulsfelgen und 175/195 und nur die Tieferlegung eintragen lassen.Schei.... TüV.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

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Der Ton macht die Musik

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quatsch,ich hab mit Sicherheit den nötigen Respekt an den Tag gelegt.Man braucht ja schlieslich was vom Dipl.Ing.Aber zeig Mir einen Smartfahrer der vorne 6.5/17Zoll DBV Mauritius mit195/40/17 mit 15 mm Tiegerlegung fährt der Bördeln und eine Kotflügelverbreiterung a la Golf oder Mini verbauen muss.Ganz zu schweigen davon,dass der Ansaugtrackt des Luftfilters geändert werden muss.Die Reifen könnten beim Einschlagen schleifen.Da Du vom Fach bist,brauch ich Dir hier nichts weiter erklären.Es dreht sich um die Vorderachse.Hinten kein Problem,7.5/17 mit 225/35/17 ohne Bördeln und ohne "Verbreiterung" machbar.Ich verstehs nicht.Oder hast Du einen Tipp für mich wie ichs eingetragen kriege? LG Harald

 

 


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Das werd ich wohl machen.

 

 


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Hi,hab jetzt nochmal mit meinem TüV ler gesprochen.Wenn er eine Vergleichseintragung hätte,selbes Auto,Rad Reifenkombi und Tieferlegung könnte er es eintragen.Kannst Du mir eine Kopie deiner Eintragung schicken?Porto wird natürlich übernommen.Vielleicht hilft das dann.

 

 


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na ja--der tüvler ist ja super--falls dein sachverhalt stimmt . also wenn ein kollege mist macht, dann macht er den auch --geniesse den tüvler , aber die kombination kriegst wohl auch woanders eingetragen .wie solltest du übrigens die kunsstoffkotflügel bördeln ... erhitzen und

hochziehen ??

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Ich hab bei mir gar nichts machen müssen! Hab vorne auch die 195/40-17 auf ner 8x17er Felge.

 

 


Smart Bj 2007 451 71 PS

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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