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PeterH

Smart CDI getunt- Pobefahrt?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe (getunte) CDI Fahrer,

überlege mir, meinen smart CDI tunen zu lassen.
Dazu würde ich gerne mal eine Probefahrt bzw. Probemitfahrt machen. Den getunten Benziner kenne ich, da ich selbst mal einen hatte.

Wer ist so nett und erfüllt mir diesen Wunsch?

Viele Grüße

Peter

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Auch meine seite wurde (und wird) vom smart-Forum Team erstellt

www.classic-percussion.de


 

 

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Wo hast du wohl die grösste Chance ?

Genau ... am Chiemsee sollten am Wochenende genug Smarts sein.
Also hinkommen...
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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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Hallo Oeffi,

danke Dir für den Hinweis, ich kann leider nicht kommen, da ich arbeiten muss.
Selbst die weite Strecke hätte ich in Kauf genommen.

Gruß

Peter
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[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterH am 27.06.2002 um 20:21 Uhr ]


 

 

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Hallo Peter,

kein Problem komm mich einfach besuchen in Offenbach.

Gruß Mike


 

 

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Hy !

Deinen Wunsch erfüllt Dir fast jeder Tuner. :-D
Fahr z.B. nach Wiesbaden zu SW (oben links)
lass Dir das Tuning aufspielen und fahr mit Deinem eigenen Smart probe.
Nur der ordnung halber CS macht das bestimmt auch. :-D

Bis dann

Edmancdi

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Hallo,

ich denke mal, dass wir uns ruhig treffen sollten. ich bin öfters in Dortmund unterwegs. Sollte ja nicht so weit weg von Dir sein?!

Also bi dann
Michael

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Hallo!

Die Probefahrt mit dem eigenen cdi würde ich aber wirklich nur machen, wenn die pro-Tuning-Entscheidung reine Formsache ist.

Denn andernfalls musst Du, um das Tuning bzw. die Spuren dessen komplett entfernen zu lassen, bei Deinem SC um einen Komplett-Flash bitten... mit den entsprechenden Problemen!

Aber SW wird Dir das Probefahren sicherlich anbieten!!

Betr. CS: Wird bei CS nicht noch ein Chip eingelötet??
Oder ist CS auch auf Millenium übergegangen?

Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Erst mal vielen Dank für die Infos und Hilfe.
@balloon2000, wäre sehr nett, wenn Du Dich vorher einfach kurz meldest. Am besten auf dem Handy, die Nummer schick ich Dir als private Nachricht.

Viele Grüße

Peter
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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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