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chokoline

Thule Dachbox komplett mit Dachträger für forfour 454

Empfohlene Beiträge

biete eine Thule Dachbox komplett mit Dachträger für forfour 454

zum Abschließen - je 2 Schlüssel für Träger und Box vorhanden.

 

Maße: L ca. 1,30m - B ca. 0,88m

VB 200€

 

Perfekt für den Urlaub, passt richtig viel rein.

 

siehe Bild - **nur an Selbstabholer in Berlin-Neuköln

 

 

** eventl. wäre eine Übergabe auch in Budapest möglich zu den smart Times 2015,

dann wäre Vorab aber die Hälfte als Anzahlung nötig,

da ich die Dachbox nicht umsonst hin und her fahren möchte. ;-)

 

LG chokoline

________________________________________________

 

 

44-brabusmitdachboxa02ux0j.jpg

 

Anfragen bitte per PN

 

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von chokoline am 26.04.2015 um 16:22 Uhr ]


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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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