Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattmax

Nolia Freisprecheinrichtung und Soundpaket von Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mir in meinen Smart die Freisprecheinrichtung von Nokia eingebaut und wollte den Lautsprecher an das Smart-Radio mit Soundpaket anschliessen. Doch nachdem ich alles angeschlossen hatte und den ersten Versuch gestartet hatte, mußte ich leider feststellen, dass kein Ton über die Lautsprecher zu hören war. Ich habe die Anschlüsse und Einstelleungen im Radio kontrolliert , doch auch beim zweiten Versuch tat sich nichts. Der Lautsprecher funktioniert, denn ohne über das Radio zu gehen, höre ich mein Telefonpartner im orginalen Lautsprecher. Meine Vermutung daher, dass die Freisprecheinrichtung und das Soundpaket nicht zusammen passen, bzw. nciht kombinierbar sind. Kann jemand dieses bestättigen, oder bin ich da auf dem Holzweg? Und wenn, wie kann ich Abhilfe schaffen???? :-? :-? :-?

-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mattmax,

das hat nix mit dem Soundpaket zutun, sondern nur mit der Verkabelung bzw. Ansteuerung des smart-Radios.
Ist das Mute-Signal der FSE auch an das smart-Radio (Pin 8, Kammer C2) angeschlossen?

radiobelegung1.jpg

P.S.: Ich kann ja verstehen, dass Du gerne zu diesem Thema schnellstmöglich eine Lösung finden möchtest, aber bitte nicht x-mal ein und dieselbe Frage in diversen älteren Threads zum Thema FSE posten. Crossposting sind in Foren nicht gerne gesehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.06.2002 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,
ja das Mute-Kabel ist ordnungsgemäß angeschlossen und funktioniert auch bei einem Anruf.... nur ich höre nichts, wenn ich den Lautsprecherausgang der Freisprecheinrichtung an das Radio (Klemme 11 und 12) anschließe....
Ich hatte die Vermutung, dass das an dem Soundpaket liegen könnte....
:-?
-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mattmax kann es sein das du nur die falsche einstellung am Radio vorgenommen hast denn da gibt es verschidene möglichkeiten das hatte Red Peter neulich nämlich auch und nach änderung der einstellung am Radio gings auf einmal .

gruß Utzle :-D :-D

Ps: Er hat auch das Nokia Cark drin

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mattmax,

hab zwar kein smart-Radio und leider nur einen Scan von einer englischen Anleitung, aber muss es im Menü 3 Auswahlmöglichkeiten geben:
PHONE OFF = keine Mute-Funktion
PHONE ON = Mute-Funktion
PHONE IN = Mute-Funktion + Tonausgabe über die smart-Lautsprecher.

Versuch mal deshalb mal mit "PHONE IN" :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.
Hatte eben das selbe Problem. Das Forum hat mir mal wieder die Falten von der Stirn gebügelt. Hatte auch den Anschluß 3 x geprüft und bin die Menüs des Grundig schon mehrfach durchgegangen und natürlich auch bei" Phone on" hängen geblieben und hab gemeint das muß richtig sein. "Phone in" ist wesentlich richtiger. ;-)

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag