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Lewi

wenn der mal nicht zu schwer ist

Empfohlene Beiträge

sieht man aber fast nicht ;-)

 

 


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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Whow, keine schlechte Sache. Ist wirklich pfiffig.

 

Gruß, Rolf


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Wenn er jetzt noch zu Hause an ner Ziegelsteinwand parkt, klaut den keiner. Obwohl, so was klaut eh niemand :)

 

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9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Neues Platten Cover von Pink Floyd :-D

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Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

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Der vor ne Wand abgestellt und du findest dein Auto nie wieder :lol:

 

 

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Quote:

Quote:
Die Ziegel sind als Folie auf das Autoblech geklebt.


 

Gut das Du es erwähnt hast, dachte schon es sind echte Mauersteine ;-)

 

Gruss Dieter

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Ich habe es nicht erwähnt weil es eine Folie ist, sondern es war mir einfach neu, das der Smart mit BLECH verkleidet ist... :roll: :roll: :roll:

 

 

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Tolles Design vom Auto. Ich hab noch kein Ziegelauto gesehen.

 

 

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Hallo,

 

das scheint Ruberstein zu sein. Das sind dünne Platten, gedacht zur Verschönerung im und am Haus. Die bestehen aus einer grauen Vliesschicht, die wie Fugen aussieht, und die wird im Schablonendruck mit Steinen bedruckt, die sind ca. 3 mm dick. Die Steine können dann noch strukturiert werden. Sieht sehr echt aus, nur die Fugen sind etwas zu gleichmäßig. Mit etwas Wärme lassen sich die Platten begrenzt biegen und formen.

 

War in den 70iger bis 80iger Jahren mal ziemlich in Mode. Unsere Nachbarn hatten das im Wohnzimmer. Wir hatten statt dessen echte Klinker und Marmorriemchen. 8-)

 

Grüße, Hajo

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Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
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