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Koala22

Oldliner 450 mit Elektronik Problem

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Am 03.05.2015 um 20:08 Uhr hat Koala22 geschrieben:
zeigt sporadisch beim starten statt dem Gang "0" im Display an und lässt sich dann nicht fahren.)

 

Hallole und willkommen im Forum! :)

Immer langsam mit den jungen Pferden, äääääähhh den alten Oldlinern! ;-)

So gut wie der aussieht wäre er viel zu schade zum Verschrotten!

Wann genau wird die "0" im Display angezeigt?

Bereits vor dem Start des Motors oder erst wenn Du einen Gang einlegen willst?

Oder erst, wenn du ein Stückchen gefahren bist?

 

Beschreib das mal ein bißchen genauer!

 

Stammt die Aussage von einem Smart SC oder einer anderen Smart Werkstatt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 20:17 Uhr ]

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Hallo, könnte es nicht sein, dass es sich bei den Schäden um Korrosionsschäden handelt und einfach nur die Anschlüsse angegammelt sind?

 

Es wäre nicht das erste mal, dass solche Schäden diagnostiziert werden, welche sich anschließend mit einer feinen Messingbürste, Kontaktspray bzw. den Ersatz von Kabelverbindungen leicht beheben lassen.

 

Gruß, Rolf


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Was passiert denn, wenn beim Schalten von N in 1 die "0" im Display erscheint und Du dann den Schalthebel nach vorne in die "+"-Stellung drückst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 20:22 Uhr ]

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Ist die Werkstatt ein Smart Center oder was ist das für ne Werkstatt?

 

 

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Und bitte auch mal die Batteriespannung überprüfen. Eine zu schwache oder defekte Batterie kann durchaus auch Elektronikprobleme verursachen.

 

Die Relaisbox würde ich mit einer weichen Messingbürste reinigen und den Staub mit einem Staubsauger absaugen. Dann die Relaisstecker reinigen, mit etwas Kontaktspray einsprühen und wieder einsetzen.

 

Gruß, Rolf


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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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