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limitedone

smart 453 mit twinamic

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@Olai könntest Du wenn es geht mal ein Foto von den Smarts machen, die eine andere Gummilippe haben?

 

Die Lippe selber abzubauen geht nicht die ist so gut eingebaut, dass man vorne unten alles abbauen muss.

Die Lippen links und rechts sind teilweise am Innenkotflügel angenietet. Die in der Mitte sehr gut verbaut.

 

Grüße :)

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Was mir eben noch einfällt. Bist du schon einmal ein Stück BAB gefahren? Bei meiner Probefahrt schaltet der 71PSer ab ca. 140Km/h immer mal wieder vom 6. in den 5.Gang und dann wieder zurück um die Geschwindigkeit zu halten.

 

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

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Schau mal bei dem hier: Klick

 

Ist zwar ein 44, aber man kann erkennen, dass die Gummilippe anders ausgeformt ist.

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@ShadowDancer bei mir war das nicht der Fall er hat nicht zurück geschaltet nur langsamer geworden. Berg und Tal Strecke A8 Stuttgart nach Karlsruhe. Habe dann Manuell zurück geschaltet. Auf der ebene A5 hat er bis zur Endgeschwindigkeit normal beschleunigt kein -> selbst zurückschalten.

@Olai Danke für das Foto das ist ja total anderst. Es gibt aber au den 44 mit der komischen Lippe.

 

3b937f-1431024267.jpg

 

 

Grüße

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 07.05.2015 um 20:38 Uhr ]

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Quote:

Am 07.05.2015 um 20:11 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:
Was mir eben noch einfällt. Bist du schon einmal ein Stück BAB gefahren? Bei meiner Probefahrt schaltet der 71PSer ab ca. 140Km/h immer mal wieder vom 6. in den 5.Gang und dann wieder zurück um die Geschwindigkeit zu halten.



 

Das ist doch logisch beim 453. Kann jeder nach lesen, ist so gewollt. Nichts Unnormales.

 

5. bzw. 6. Gang (Höchster Gang!) = Schongang beim 453 .

Dito bei der 5-Gang Box.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.05.2015 um 21:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Also mir gefällt diese Spoilerlippe des 453. Was soll daran denn so hässlich sein?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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@Smarter Klaus

 

Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut :) Aber gaaanz ehrlich ohne dieses Teil unter dem "Frontspoiler" würde der neue besser aussehen.

 

3cd9d7-1431121177.jpg

 

Grüße :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 08.05.2015 um 23:34 Uhr ]

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Quote:

Am 09.05.2015 um 10:33 Uhr hat rolandrunner geschrieben:
Viel Spaß mit dem Neuen, gelungene Farbkombi!

 

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Sieht gut aus. Viel Spass damit!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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An meinem 42 (2 Tage alt) ist diese Gummilippe auch. Sie ist mir aber egal..

Gummilippe.jpg


Roland Klinger

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Quote:

Am 07.05.2015 um 00:25 Uhr hat limitedone geschrieben:

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Uhr im Zusatz-Instrument eine halbe Stunde nach geht. Die Uhr im System und Tachodisplay geht richtig. Warum das so ist..:-? :-? Habe die Uhr umgestellt aber es blieb dabei das die Uhr eine halbe Stunde nach geht. Probiere es Morgen nochmal und wenn es nicht geht dann muss ich halt zu Daimler nach Freiburg => Die bekommen das bestimmt wieder hin



Das Freisprechen: Der Angerufene hörte micht heute sehr schlecht bei normaler Autobahnfahrt. Bin dann auf nen Parkplatz und habe mit dem Handy fertig telefoniert.



Was noch war: Die TomTom Live Dienste sind aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht.

War heute Nachmittag deswegen bei S&G in Karlsruhe und die haben über eine Stunde nach dem Problem erfolglos gesucht.

VIELEN DANK an das S&G Team für die spontane und sehr gute Hilfe. Bin da ohne Termin hin.





 

 

Witzig, genau das mit der Zusatzinstrument-Uhr haben wir auch.

 

Mal geht sie falsch, dann erholt sie sich wieder. Scheint ein schöner Software-Bug zu sein... :-D


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

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Ich tippe bei dem roten auf einen R4....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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@steve55: Treffer: 1968er 747 ccm.

 

 


Roland Klinger

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Super, die sieht man nicht mehr oft. Leider hat die meisten der Rost geholt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Die R4 sind stark im kommen in der Oldieszene, ein toller Wagen und nebenbei eine gute Geldanlage.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
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