jojo66 Geschrieben am 7. Mai 2015 HalloNeuling im Forum sucht Hilfe! Mein Smart Cabrio Pulse (Bj.2002, Modell 450 Facelift, 0,6) hat neue Seilzuges und will sie wohl nicht... Ich bekomme hier echt eine Krise. Habe das Verdeck von Hand mit zurück schieben müssen. Also ganz nach hinten, bis das Verdeck fällt. Verdeck ließ sich nicht einrasten. Verdeck Motor ausgebaut. Alte Seile rausgezogen, eins war mir ja abgeknackt, als ich sie schon mal raus hatte. Neue Seile mit WDR eingesprüht und reingeschoben. Mit ersten Verdeckgleiten verbunden und alles dann ganz reingeschoben. So weit, so gut. Verdeck Motor wieder eingesetzt. Ging ganz locker rein. Ja, mein Smart hat einen Motor mit gutem Ritzel und die Rohre sind auch ok. Nun mit dem Notschlüssel ein wenig das Verdeck rausgedreht, aber Verdeck rastet nicht ein. Weiter gedreht, immer eine halbe Umdrehung und wieder versucht einzurasten mit abgelegten Verdeck. Aber es rastet nicht ein. Also anders gedreht, also zurück in viertel Takt, kein Einrasten möglich. Alles ohne Zündung.Ist doch richtig, oder? Keine Möglichkeit des abgelegten Verdecks, einzurasten, auch ein Einrasten nach Anheben des Verdecks am Holm nicht möglich. Dann Trick mit Abklemmen der Batterie versucht, auch kein Erfolg nach Wiederanschluss. Das Ding will nicht einrasten und ich will nix kaputtmachen. Wie bekomme ich das Verdeck dazu, sich in die richtig definierte Stellung zu Bewegen, dass es mit den neuen Seiten wieder einrastet, damit ich es wenigstens wieder schließen kann? Ich bin total genervt. Mach ich was falsch? Wie weit muß ich denn beim Reinschieben der Seile mit Gleiter gehen? Wie ist das mit den beiden "Plättchen-Kontakten beim Einschieben der Seile und Gleiter, sind die mit eingeschoben oder sollten sie unberührt ausgefahren bleiben? Mann, was für ein Scheißmechanismus. Ich will es ja nur wieder zu bekommen. Kannst mir jemand helfen, oder weiß jemand, wo ich Hilfe in der Gegend um Osnabrück finde. Wer im Forum könnte mir helfen? Danke für Eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
braucki Geschrieben am 8. Mai 2015 Bist du dir sicher mit "Zündung aus"? Bei meinem Modell zieht ein Elektroantrieb das Dach jeweils noch mal nach (beim manuellen Einrasten nach dem Öffnen ganz unten und beim Schließen nach dem manuellen Anlegen oben an den Längsholmen).Dafür klappt bei mir die elektrische Schließung aus der Ablegeposition nicht mehr. Auf der Fahrerseite muss ich diesen kleinen weißen Halbmond immer noch den letzten Rest manuell schieben....-----------------Grüßebraucki Grüße braucki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 8. Mai 2015 Hallo,bei meinem 2002Cabrio geht ohne eigeschaltete Zündung am Verdeck gar nichts. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jojo66 Geschrieben am 8. Mai 2015 Quote:Am 08.05.2015 um 06:53 Uhr hat braucki geschrieben:Bist du dir sicher mit "Zündung aus"? Bei meinem Modell zieht ein Elektroantrieb das Dach jeweils noch mal nach (beim manuellen Einrasten nach dem Öffnen ganz unten und beim Schließen nach dem manuellen Anlegen oben an den Längsholmen).Dafür klappt bei mir die elektrische Schließung aus der Ablegeposition nicht mehr. Auf der Fahrerseite muss ich diesen kleinen weißen Halbmond immer noch den letzten Rest manuell schieben....-----------------Grüßebraucki Nein, sicher bin ich mir mit der Zündung auch nicht. Aber das Verdeck ist ja schon abgelegt. Aber es rastet eben nicht ein beim leichten andrücken. Ich versuch's nochmal mit Zündung an oder Motor an. Melde mich dann noch einmal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jojo66 Geschrieben am 8. Mai 2015 Quote:Am 08.05.2015 um 07:25 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:Hallo,bei meinem 2002Cabrio geht ohne eigeschaltete Zündung am Verdeck gar nichts. Grüße, WilliIch versuch's nochmal mit Zündung und Motor an.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
braucki Geschrieben am 8. Mai 2015 Aber die Motoren ziehen das Verdeck doch immer noch an, oben wie unten..... Laut Bedienungsanleitung sollte man sogar den Motor bei der Verdeckbetätigung laufen lassen (wenn ich die BA richtig behalten habe ;-) ) Grüße braucki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen