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jowjowjow

Smart 451 84ps - Leistung bei gutem Wetter

Empfohlene Beiträge

Was wurde gemacht, außer Software aktualisieren oder doch nur zuerst genanntes?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Habe jetzt ein Weile die Denso drin, fährt sich auf jeden Fall nicht schlechter, die ersten 1-2 Fahrten hatte ich das Gefühl das er ein wenig schneller schaltet, bzw. nach dem hochschalten schneller wieder am Gas hängt (allerdings eher bei Teilgas bzw. niedrigeren Drehzahlen), kann zwar auch Placebo gewesen sein, aber fand ich schon nicht schlecht.

Zwei Bosch 0 258 006 749 habe ich auch noch bestellt, mal sehen wann ich Zeit finde die zu verbauen.

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Ein anderer Tuning-File wurde drauf geladen... seit dem habe ich keine Probleme mehr (~500km). Hat zwar etwas weniger Leistung als der Vorherige, jedoch was bringt mir "Mehrleistung" die nicht abrufbar ist. ;-)

 

Zuvor habe ich getestet ob es am Gaspedal liegt, Riss im Krümmer oder an einer vorhandenen Fehlermeldung.

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024 !   Ich meinte damit keineswegs, den Wagen über Winter irgendwo wegzustellen, sondern eben nur bei geeignetem guten Wetter (auch im Winter) zu bewegen, da werden dann (z.T. typische) Standschäden eher vermieden.   Klar, kann man meiner Meinung nach in die Waschstraße...   Aber: Geh mal SELBST unter den Wagen und schraube die Unterbodenverkleidungen mal SELBST ab und überzeuge dich SELBST, wo der Dienstleister (mit dem Wachs) ggf. nicht hingekommen ist, oder wo es ihm zu aufwändig war...(kann man z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt auf der Bühne SELBST machen).   Dasselbe habe ich mit der Entfernung von Salzresten an oder hinter den Unterbodenverkleidungen an meinem "Winterschlampen" festgestellt. Die Waschstraßen haben da (technisch- und aufwandsbedingt nur beschränkte Möglichkeiten).   Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache: Ich fahre im salzfreien Frühjahr gern mal in starken Schauern, um den Unterboden "freizuspülen". Wenn es paßt, lege ich mich (auch mal in Badebekleidung) mit einem Gartenschlauch (mit Regenwasser gespeist) unter den Wagen bei abmontierten Unterbodenverkleidungen und spüle.....   Man kann ja hier im Forum auch mal in älteren Beiträgen schauen, was Salz und Straßendreck HINTER den Verkleidungen alles so im Verborgenen anrichten können..../Stichwort: ROST !!!.   Nix ist für die Ewigkeit. Rein technisch spricht nix für den langfristigen Erhalt, ist eben alles dann eine Frage des Aufwandes und der damit verbundenen Investitionsbereitschaft.....   Viel Glück und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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