Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scubafat

Kofferraummaße vom neuen Smart ForFour?

Empfohlene Beiträge

Es sind doch zwei :lol:

 

Hast du deinen tatsächlich immer im Smart oder nur für das Photo?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scubafat am 26.10.2015 um 14:30 Uhr ]


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja auch zwei Ridgis und übrigens auch einen smart forfour 453.

 

Da passen sie nicht im Entferntesten rein, deshalb haben wir noch ein großes Auto...


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wirklich große Hunde ist der 44 bestimmt nicht gut geeignet -war aber der alte 44 noch weniger wegen der hohen Ladekante. Für einen Labrador hat es aber gereicht.

Wenn man ohnehin die Sitze umklappen möchte, würde ich mal testen, ob es nicht sinnvoller wäre, dass die Hunde bei den hinteren Türen einsteigen, statt bei der Heckklappe. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest für einen großen Hund leichter ginge, weil die Einsteighöhe bis zum Dach höher ist. Für einen großen Hund wäre ein 44 mit ready space Sitzen nach unten geklappt mit Hundematratze drüber sicher auch ganz ok. Das Ladevolumen hinter der ersten Reihe mit Readyspace sitzen ist nämlich im Gegensatz zum Kofferraum des 44 wirklich beachtlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den ready space Sitzen kam mir erst später in den Sinn. Somit werde ich nochmal eine Probefahrt mit einem Smart mit ready space Sitzen machen müssen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :lol:

 

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Lieber Herr Ahnungslos, ich wertschätze Deine Hilfe sehr. Nur habe ich nicht gemessen, weil Du sagst, der Anlasser hat einen Freilauf und könnte so den Motor nicht beim Laufen hindern oder ihm die Leistung klauen, die er für einen ordentlichen Leerlauf braucht. Habe ich das richtig verstanden? Wir hören dann zwar über das Stethoskop, dass er noch mitläuft, aber das macht ja nichts, eben wegen des Freilaufs. Der Smart hätte dann zwar den Fehler, aber eine Behebung dieses Fehlers hilft nicht beim Lösen des Problems mit dem unrunden, rauen Leerlauf in den ersten Sekunden. Wie gesagt, der Motor läuft einwandfrei mit Überspannung von 17-18 Volt (Booster). Er läuft auch sofort an beim Anschieben; wenn man wirklich im Bruchteil nach dem Anspringen in den Leerlauf geht, ist er sofort bei 800 U/min. Nur beim Anlassen mit dem Anlasser hat er das Problem. Der Motor läuft einwandfrei bis zu 160 km/h und verbraucht natürlich bei gewöhnlicher Fahrweise von mir nicht mehr als 3,3 Liter, meist 3,1 Liter im Schnitt. Die Einspritzdüsen haben einen sehr exakten Rücklauf, alle drei. Ich lasse ihn sehr ungern kalt an, denn er hüpft dann in seinem kleinen Motorraum bestimmt mehrere cm auf und ab. Er quält sich und die Motorlager.(Brauchte auch eine zweite Person für die Messung) Deshalb meine Frage nochmals: Verstehe ich es richtig, dass der Anlasser einen Freilauf hat und unmöglich den Motor belastet, wenn er drauf bleibt
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.129
    • Beiträge insgesamt
      1.595.460
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.