Filipe_v Geschrieben am 11. Mai 2015 Moin leute, ich dreh langsam durch mit der kugel. Mein smart 450 cdi aus ende 2001 rußt schon wieder, das komplette mischventil habe ich vor ca 5000km ausgebaut komplett gereinigt und wieder gangbar gemacht, dann war auch erstmal ruhe. Nun wo es wieder los geht mit dem geruße und ich sowieso ende der woche den llk inkl halter tauschen wollte, wollte ich mal ne frage in die runde werfen. Kann man nicht statt einer dichtscheibe in das rückführungsventil das ganze mischventil ausbauen und die schläuche direkt miteinander verbinden?Möglichkeiten um verbindungsstücke zu bauen habe ich (frei zugängliche dreh- und fräsbänke). Wenn mein vorhaben humbug ist und das nicht funktioniert dann kommt halt diesmal die dichtscheibe mit rein, möchte nur keine probleme mehr mit dem rußen auf lange zeit haben um mich langsam aufs chippen zu freuen :) Lg Filipe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 11. Mai 2015 Nachträglich noch herzlich willkommen im smart-forum! Lies Dir mal diesen thread genau durch. Und dann überleg Dir das mit dem chippen genau. Manche Tuner weigern sich, nen cdi mit mehr als ca. 80tkm noch zu "behandeln". Könnte gute Gründe haben. Grüßle und viel Spaß, hier und auf der Straß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Filipe_v Geschrieben am 11. Mai 2015 Danke dir, jetzt bin ich schon ein stück weiter, habe mir nun den simulator bestellt. Warum sollte das chippen schlimm werden für die kugel? Kann ich mir kaum vorstellen, will da ja nicht das maximum rausholen, will ihn nur etwas spritziger haben, wird ihn schon nicht umbringen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen