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450er Cabrioverdeck rattert

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smart Gemeinde,

 

Ersteinmal einen Gruss an alle aus Duisburg und von unserem Shorty :)

 

Wir fahren seit knapp einem Jahr Smart , tja und leider hat er ab und an kleine Macken , so ist es halt.

 

Ich habe eigentlich nur eine Frage was ich aus dem ganzen lesen und suchen wissen möchte.

 

Wir haben das Problem das die Ritzel von den Motoren verschlissen sind. Heute war ich beim freundlichen MCC Center und die kennen das Problem und möchten natürlich erstmal das Umbauset Q 0019674 für irgendwas um die 130.-€ verkaufen. Oder...

 

direkt bei denen für 300.-€ einbauen lassen.

 

Ich habe nirgends finden können ob es die Nachbauritzel oder Übergrößenritzel nicht irgendwo einzeln zu beziehen sind. Es kann doch nicht sein das es dieses kleine Ritzel nur bei denen hier für 79.-€ gibt

 

http://www.smart-ersatzteile.com/Ritzel-fuer-Verdeck-Motor-Smart-450-Cabri

 

Mir sind auch 370km etwas zu weit um zu Micke zu fahren.

 

Kann man es irgendwo günstiger kaufen ? ich will es einfach trotz aller Anregungen und Aussagen das es nur mit Umbausatz, oder was weiss ich funktioniert dennoch mit neuen Ritzeln probieren.

 

Was soll schon passieren ?

 

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Falls das 130 Euro Set die Seile beinhaltet tausche sie mit. Nur das Ritzel half bei einem meiner beiden nicht lange. Micke hilft auch per Telefon...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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