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smartesusi2112

Klimakompressor springt alle 10 sek. an

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Hallo Zusammen, mein Klimakompressor springt alle 10 sek. an. Mercedes sagt, dass es normal ist. Finde ich nicht. Habt ihr dazu was? Ausserdem kommt nur warme Luft raus, wenn ich z.b. im Stau oder in der Waschanlage stehe.....

 

 

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Die Klima sollte natürlich kalte bzw. eisige Luft bringen. Das An-/Abschalten ist in Abhängigkeit zur Aussen- und Wunsch-Innentemp. tatsächlich normal - das ist quasi die Bedarfsregelung. Stelle die Temp. mal auf MIN - dann sollte der Kompressor durchgehend arbeiten und innen kalte Luft liefern.

 

 

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Am 12.05.2015 um 10:51 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Die Klima sollte natürlich kalte bzw. eisige Luft bringen. Das An-/Abschalten ist in Abhängigkeit zur Aussen- und Wunsch-Innentemp. tatsächlich normal - das ist quasi die Bedarfsregelung. Stelle die Temp. mal auf MIN - dann sollte der Kompressor durchgehend arbeiten und innen kalte Luft liefern.



 

Stimmt so nur bedingt.

Auch der Druck in der Anlage und die Verdampfertemperatur beeinflussen die Kompressorlaufzeit. Auch bei der Einstellung voll auf Kalt schaltet der Kompressor zeitweise ab. Es ist somit völlig normal und wenn die Kühlleistung normal ist passt alles mit der Anlage.

"Eisige Luft" wäre dann eine Düsenausströmtemperatur zwischen 3 und 8 Grad. Denn vereisen darf und wird da dank der Klimaregelung nichts.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.05.2015 um 11:05 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Mich wundert nur die Aussage des TE, dass im Stau nur warme Luft kommt. Vielleicht kann er das etwas präzisieren (immer bei Stand, auch im 10Sek.-Rythmus, ...)

 

 

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Hallo,

welchen Smart fährst Du denn ?

Beim Smart 451, tippe ich auf ein defektes Klimabedienteil.

Gruß Muppi

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Am 12.05.2015 um 12:08 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Mich wundert nur die Aussage des TE, dass im Stau nur warme Luft kommt. Vielleicht kann er das etwas präzisieren (immer bei Stand, auch im 10Sek.-Rythmus, ...)



Wenns ein MHD ist wäre das auch nochmal. Denn wenn Motor aus=Klima aus :lol:


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Hatte ich auch mal mein Verdampfer war verstopft. Neuer rein alles lief wieder einwandfrei.

 

 

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    • Hallo zusammen, kürzlich ging plötzlich nach kurzer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 100km/h die MKL an, Smart Roadster 2003, 60kw, ca. 100k km, kein Tuning, wird sehr moderat gefahren. Angehalten, alles angeschaut, Motor lief normal, Öl war ok, alles wie sonst. MKL ging auch nach Zündung aus/an nicht mehr weg.   Noch kurzes Stück heimgefahren und nach kurzer Recherche bei AliExpress ein Delphi DS150e bestellt. Das kam mit 2021.10b Software an, die geht aber lt. Hinweis bei Installation nur ab Win10/11. Habe mir für den alten Win7 Pro Laptop daher anderweitig 2017R3 runtergeladen und installiert.   Die Verbindung klappt, das Gerät wird als lt. Test in den Einstellungen als Delphi DS100E (New VCI), Serie 100251, OBD 121, Firmware 1622 erkannt.   Habe mit Einstellung SR 2003, Benzin, 160.922, MEG-450, MT/AT den Fehlerspeicher Motor ausgelesen und zwei Lambdasonde hinter Kat Fehler P2051 und P204A jeweils sporadisch gefunden.   Habe dann mit der Einstellung SR 2003 einmal ISS Alle Systeme laufen lassen, damit wurden dann auch Benzin (die zwei o.g. Fehler) und dazu Instrument, SRS (Airbag), Multifunktion (SAM) und Service Light Reset (SLR) mit jeweils keinen Fehlercodes gefunden.   Das Problem: Bei Bremse erschien während ISS nach etwas Wartezeit eine Fehlerzeile. Habe Bremse dann nochmal einzeln versucht, auch da wurde Kommunikationsfehler gezeigt.   Habe es dann später noch mit der mitgelieferten Delphi 2021.10b Software auf einem Windows 10 Pro Laptop probiert, der Effekt ist der gleiche, Bremse lässt sich nicht auslesen, auch hier erscheint beim ISS zuerst "Suchen", dann "50% fertig, 0 Fehlercodes", dann "Kein System antwortete" und bei einzelnem Ansprechen der gleiche Kommunikationsfehler wie bei 2017R3.   Macht es Sinn, es noch mit älteren Delphi Software Versionen zu versuchen?   Habe keinerlei Erfahrung mit Delphi & Co., daher die Frage hier, was könnte bei Bremse das Problem sein? Zu neue Firmware im Gerät mit zu alter/falscher Delphi Software am PC? Andere Dinge? Habe den Roadster seit dem Abstellen nach der MKL nicht mehr angelassen, nur Zündung an/aus paar Mal im Zuge des o.g. Auslesens.        
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