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Foto Trommelbremse 450er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal ein Foto von der Trommelbremse vom 450er. Bzw von der Abdeckung der zentralen Achsschraube. Ersatzteilnummer wäre auch top falls die jemand hat.

 

Danke schonmal!

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Auf dieser Seite oder jener Seite haste jede Menge Bilder von der Trommelbremse des 450ers! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2015 um 18:21 Uhr ]

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Hinten hat die Zentrale Achsschraube keine Abdeckung

 

 


Gruß Dieter

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Ok das erklärt es. Ich dachte hinten wäre auch eine Abdeckung drauf.

 

 

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Wenn man eine Abdeckung nachrüsten würde, würde die Schraube nicht so verrosten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das hinten keine Kappen drauf sind. Passen die vorderen auch hinten? Dann pappe ich die drauf. Das rostet schon ordentlich.

 

 

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Hallo,

 

habs nicht probiert, aber ich denke schon daß die passen. Probiers mal und berichte. Ich würde allerdings die Schraube vorher ordentlich einfetten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Fetten is klar. Aber gibts die Kappen irgendwo einzeln? Online finde ich nur den kompletten Radlagersatz. Und das nächste Smartcenter ist ne gefühlte Ewigkeit weit weg.

 

 

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Hallo,

 

Kappen und Schraube sind auch bei den Traggelenksätzen dabei. Die neuen Kappen werden aber normal nicht benötigt, die alten sind einfacher aufzuziehen. Ich würde also einen Satz Traggelenke kaufen, sind auch billig, und die Kappen nehmen. Die Gelenke braucht man später immer noch mal.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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mach das Rad wieder dran, dann sieht man den Rost auch nicht mehr. :-D

 

Besser wäre es mit etwas Bootsfett dem Rost Einhalt zu gebieten statt mit einer Kappe, die eh nicht passt bzw. hält, zu versuchen was zu verdecken.

 

PS: eh diese Schraube weg gerostet ist ist eh nicht mehr vom Fahrzeug übrig. :-P

 

 

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Das die Schraube nicht wegrostet is klar. Aber drumherum gabs schon Blätterteig. Ich hab mir 2 Kappen bei der örtlichen Werkstatt geholt. Schön fetten und dann draufgeballert. Hält, passt, wackelt und hat Luft. :-D

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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