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metrulus

Turboausfall!!!

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Hallo und schönen Feiertag erst einmal.

Habe den Smart Roadster 82 Ps, Baujahr 2003, mit CS-Tuning file auf 115 Ps.

Nun bin ich gestern gefahren, und auf einmal war der Ladedruck komplett weg und ich konnt nur noch ohne Turbo fahren. Wastegate und Teillastventil kontrolliert und ist soweit OK. Bevor es zu diesem Problem kam, habe ich bemerkt das der Roadster immer unterschiedlichen Ladedruck beim Beschleunigen hatte und niemals die 1,5 Bar+ wie bei meinem Bruder erreichte, sondern maximal ca. 1,3 - 1,4 Bar.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 14.05.2015 um 12:50 Uhr ]

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Bei abgestelltem Motor Sicherung 27 ziehen, einige Momente warten und dann die Sicherung wieder einsetzen und weiterfahren.

 

Wenn das Problem wieder auftaucht, dann kann die Fehlersuche starten, ich würde mal auf Taktventil oder Umschaltventil tippen.

 

 

Tutur

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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