Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

453er werden auf Berlins Straßen präsent

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen mit dem Leaf: Du wirst "nie nicht mehr" einen Verbrenner fahren, wenn du erst mal nen Stromer hast :)

Und die 451 ED sind qualitativ, was die Akkus aus Kamenz angeht, erste Sahne! Wenn ich nicht das Model 3 im Blick hätte....

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.05.2015 um 18:41 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nächste wird wieder ein 451. (ED...) Der ZOE ist zwar sehr schön wertig und technisch 1a, aber:

1. Der Carport den ich gerade baue ist für einen/meinen 451 auf Maß geschneidert. :-D

und

2. ist mir der ZOE eigentlich zu groß. Wie auch beim Smart, ich will und muss nur 2 Sitze und max. 3 Meter durch die Gegend fahren.

Wir müssen jetzt aber wieder back to topic zum 453, sonst gibt es Mecker .....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.05.2015 um 19:00 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in MS werden es auch immer mehr. Habe heute gut 6x 42 und einen 44 in freier Wildbahn gesichtet. Die 42 waren zwar fast alle gewerblich unterwegs(Apotheke, Pflegedienst etc.) aber immerhin.

Ich habe auch erst überlegt auf einen Stromer zu wechseln. Aktuell ist es mir noch zu teuer. Die 79,- Batteriemiete bei Zoe sowie ca. 1.500,- bis 2.000,- Zusatzkosten für die mobile Ladebox (crOhm Box etc.) sind mir aktuell noch etwas zu happig. Ich bin bis jetzt "nur" den Twizy, Kangoo ZE, Smart ED und den i3 gefahren. Der i3 ist erste Sahne, wenn auch weit über meinem Budget für einen Zweitwagen. Der Twizy ist für meine Anforderung überfordert. 25Km reine Überlandfahrten sind für den Kleine die reinste Qual. Für die Stadt aber wie gemacht. Die anderen 3 haben sich gut Geschlagen und sogar der Kangoo macht als ZE schon spass. Mal sehen wie der Markt in 3 bis 4 Jahren aussieht. Photovoltaik kann ich bei mir, aufgrund ungünstiger Dachausrichtung und Garage auf der Nordseite, allerdings vergessen.

-----------------

Grüße

Philipp

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Grüße

Philipp

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.05.2015 um 16:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:

Am 15.05.2015 um 20:44 Uhr hat rolandrunner geschrieben:

Die Caritas Bonn sieht man z.T. mit dem neuen 44 rumfahren.

Caritas mit einem Smart 44 :o

Suzuki Alto, Nissan Pixo, Toyota Aygo, für 8990,- Euro etc... nicht mehr "gut genug" ?

Ein Grund weniger zu spenden...

möglicherweise ist er eine Sachspende von Daimler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin vorige Woche von wien bis lands end in Cornwall und dann in südengland herumgekurvt, bis jetzt ca.3500 km. Habe unzählige minis, fiat 500, adams sowie 450 und 51 (auch auf deutschen Autobahnen)und auch einige neue twingos!!! gesehen. In GB sieht man 450 und 51 sehr häufig.Aber keinen EINZIGEN 44er oder 453.

Im Großraum Wien habe ich bis jetzt (immerhin gibt's ihn schon ein halbes jahr lang) sehr wenige 453 und einen einzigen 44 allerdings mit der Aufschrift eines SC gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe sie jetzt täglich in Berlin.

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Aussage, die hier schon mal getätigt wurde, man würde den 453 nicht mehr als smart erkennen - das kann ich so nicht bestätigen! Ich sehe, wenn er aus einer Seitenstraße kommt, in der Regel zuerst: Da ist ein smart - und erst auf den zweiten Blick, dass es ein 453 ist.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.05.2015 um 08:15 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Zu der Aussage, die hier schon mal getätigt wurde, man würde den 453 nicht mehr als smart erkennen - das kann ich so nicht bestätigen!

Dem möchte ich mich anschließen. Habe neulich zum ersten Mal einen 453er auf einem Supermarkt-Parkplatz aus der Nähe betrachten können und muss sagen: Von außen gefällt er mir real eigentlich ganz gut (besser als auf Fotos) und ist auch sofort als Smart zu erkennen. Der Innenraum ist allerdings einfach nur schrecklich verdesigned... :o

Quote:

Am 20.05.2015 um 01:22 Uhr hat smarterkater geschrieben:
[...] bis lands end in Cornwall und dann in südengland herumgekurvt, [...]

Hübsche Gegend, nicht war...? :-D

Gruß

Salzfisch

----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 237.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 20.05.2015 um 15:41 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.05.2015 um 01:08 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:

Am 16.05.2015 um 16:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Quote:

Am 15.05.2015 um 20:44 Uhr hat rolandrunner geschrieben:

Die Caritas Bonn sieht man z.T. mit dem neuen 44 rumfahren.

Caritas mit einem Smart 44 :o

Suzuki Alto, Nissan Pixo, Toyota Aygo, für 8990,- Euro etc... nicht mehr "gut genug" ?

Ein Grund weniger zu spenden...

möglicherweise ist er eine Sachspende von Daimler

Ich glaube nicht, die fahren sonst auch 451er Smart und hatten schon Skoda Fabia, als das Bonner SC noch Skoda Vertragshändler waren.

Ansonsten ist der 453er in der Ex-Hauptstadt inzwischen im Straßenbild durchaus präsent, aber viele Gewerbekunden wie Pflegedienste oder Sushi Lieferdienste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"... auf einem Supermarkt-Parkplatz aus der Nähe betrachten können und muss sagen: Von außen gefällt er mir real eigentlich ganz gut ..."

...der Supermarkt?!

:-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 21.05.2015 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag