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helixwerner

Smart CDI Notlaufprogramm mit RaceChip Pro2

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Hinweis zum Einbau des RaceChip Pro2:

Ich habe den RaceChip Pro2 seit August 2014 in meinem Smart cdi verbaut, (die Leistungssteigerung ist echt gut, da kann ich nicht meckern), aber seit dem saß bereits zum 2. Mal der Rußpartikelfilter so zu und der Smart lief nur im Notlaufprogramm, dass über das nette SC nur ein manuelles anstoßen der Reinigung half.

Ich überlege jetzt, auch wegen der Kosten der Reinigung, das Ding wieder auszubauen.

 

Also: wenn jemand von Euch das Teil haben will 189,-€ plus Versand (Neupreis= 217,-€)

 

Schade um die TÜV Gebühr für die Eintragung und wieder austragen des RaceChip Pro2……

:(


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

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Da ist offensichtlich die Rußentwicklung mit diesem Ding eine wesentlich gößere als ohne!

So was nennt man ein seriöses und gutes Tuning! :roll:

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Tja, wer nicht hören will, muß zahlen! ;-)

 

By the way, es soll ja auch gute Tunings geben, die ihr Geld wert sind! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2015 um 12:03 Uhr ]

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ZUm Beispiel das, was ich auf meinem CDI hatte. Nie Probleme gehabt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Erdschluss, sehr geehrte Forengemeinde !   @Erdschluss   Wenn es denn nicht an Massepunkten/Verkabelungen liegen sollte:   Hatte im 08/2015 an einem 450er cdi, BJ:2006, bei KM ca. 117000, auch "starke Schwankungen" der Spannung der Bordelektrik.   Der der Wagen hier als JW (im Jahr 2008) angeschafft war (und somit die Historie und Behandlung lückenlos bekannt ist) hatte ich die Lima (dort den Regler) sofort im Verdacht. Bosch-Lima gegen solche von ALANKO (China, damals neu 99 Euro) getauscht (mit Ablassen/Absenkschrauben). Seit dem alles "i.O.", jetzt ca. 230000 km.   Alte Lima/Bosch zu "Studienzwecken" vollständig zerlegt. Keine Auffälligkeiten. In dem "Bosch"-Qualitätsprodukt war allerdings ein Regler "made in mexico" verbaut.   Das China-Teil hält jetzt fast schon länger als das "Bosch-Qualitätsprodukt" !!! (Soweit zum Thema "Deutsches Qualitätsprodukt").   Aber Achtung: Bei der Ersatzbeschaffung für den Benziner gibt es viele verschiedene Lima und Werkstätten und Händler kennen sich oft auch nicht wirklich gut aus, Nummern sind z.T. "falsch vertauscht", auch von namhaften Herstellern.... Das macht es nicht einfacher.....Beim Diesel gibt es über alle BJ glücklicherweise nur eine.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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