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Nivi

Biete Smart 450 CDI Passion BJ01 HU06/16 DPF Grüne Plakette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich biete meinen Smart CDI von 2001 mit TÜV bis 06/16 bei Berlin zum Verkauf an, nein nicht wegen Familienzuwachs :lol:

 

Ich habe ihn 2008 mit 80000km gekauft, jetzt hat er fast 260000km runter.

 

Erster Motor, erster Turbo.

 

2009 hat er einen Dieselpartikelfilter bekommen und damit die Grüne Plakette.

 

Kupplung wurde bei 180000km getauscht, nicht weil die Kupplung runter war, sondern das Ausrücklager war durch.

 

Im Januar 2012 hatte ich bei ca. 3kmh einen Aufprall, weswegen die Front getauscht wurde, wäre zwar eigentlich nur Mittelteil und ein Kotflügel gewesen, aber zwecks Optik dann alles.

 

Die ganzen Kinderkrankheiten sind mittlerweile beseitigt, also undichte Fensterscheiben, Fahrwerk, AGR Ventil usw.

 

Das AGR Ventil wurde durch ein Rohr ersetzt, wie hier im Forum vorgeschlagen, natürlich gibt es das Klemmende mit dazu.

 

Neuer Ladeluftkühler und Lüfter, sowie neue Druckdose und Schläuche wurden auch montiert.

 

Letztes Jahr bekam er eine neue Lichtmaschine, da sie angerostet war und der letzte defekt, war der OT-Geber, weil er manchmal ausging.

 

Jetzt wo er super läuft, wird er Verkauft, meiner Freundin hat er noch nie gefallen und ich möchte auch mal wieder was neues, also gibt es demnächst einen Seat Ibiza.

 

Die Audioanlage besteht aus einem BOA Frontsystem in gedämmten Eimern, dazu ein Isotec Fußraumgehäuse mit einem Hertz ES-200 Subwoofer, Lightning Audio Bolt Endstufe unterm Sitz, 1F Kondensator hinterm Sitz und ein Kenwood BT8044U als Headunit.

 

Er ist 8 Fach bereift, Sommerreifen Hinten 1 Jahr alt auf Alus, vorne 2 Jahre, Winterreifen auf Stahlfelgen 2 Jahre.

 

Ich gebe auch durch Verdacht angesammelte und oder ausgebaute Ersatzteile dazu

 

Hochdruckpumpe, neu abgedichtet und auf Funktion geprüft, gekauft von most_muskular hier aus dem Forum.

 

Keilriemen für Lichtmaschine, hatte ich immer dabei.

 

Wasserpumpe, Thermostat.

 

Raildrucksensor und Raildruckventil, beides gebraucht von Ebay.

 

Styroporkeil vom Fußraum.

 

Spritzschutz für Hinten

 

Einen AGR Emulator von Tafmet, weil ich mir meinen eigenen gelötet hatte.

 

 

Er steht in 15738 Zeuthen und ich möchte noch 1500 Eur haben.

Der Preis ist natürlich Verhandelbar.

 

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edit: ne Plastikoelwanne von trailer-fuer-smart.de hat er auch

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nivi am 24.05.2015 um 19:21 Uhr ]

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Anlage draussen, standard Radio wieder drin.

Agr Ventil auch wieder drin.

 

Ohne Ersatzteile

 

1100€ vhb

 

Verkauft

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nivi am 06.06.2015 um 23:09 Uhr ]

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    • Ich denke mal, mit Deinem Diagnosegerät kannst Du nur allgemeine Fehler auslesen, z.B. aus dem Motorsteuergerät, aber keine Fehler aus dem Airbagsteuergerät, das ist ein anderer Bereich, in den Du mit Deinem Ausleser nicht rein kommst. Am besten wäre ein Auslesen mit einer StarDiagnose, dort muss etwas angezeigt werden, wenn die Airbaglampe leuchtet. Auf jeden Fall wird dort angezeigt, welcher der Airbags den Fehler verursacht und auch, ob der Fehler statisch vorliegt, also eine Verbindung zu einem der Airbags permanent unterbrochen ist oder ob das nur eine zeitweise auftretende Unterbrechung ist. Diese Information ist sehr wichtig und sollte nicht einfach weg gelöscht werden, ohne vorher dokumentiert zu werden! ⚠️   Es ist nämlich durchaus möglich, daß ein Wackelkontakt, z.B. in den Zuleitungen oder Steckern der Sitzairbags vorhanden ist und die Leitung nur zeitweise unterbrochen ist. Allerdings musst Du berücksichtigen, daß die Airbaglampe aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz eine Speicherfunktion besitzt. Damit ist jetzt natürlich nicht die Glühlampe gemeint, die weiterleuchtet, obwohl keine Spannung angelegt ist, sondern die Ansteuerung derselben! Diese Lampe kann nicht durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. das Aussschalten der Zündung, auch nicht das Abklemmen der Batterie, wieder gelöscht werden, sondern nur mit einem Tester, der Zugang zum Airbagsteuergerät hat. Deshalb wäre die oben genannte Vorgehensweise so wichtig, um weitere Maßnahmen starten zu können!   Auf keinen Fall darfst Du Dir erzählen lassen, daß im Fehlerspeicher nicht drin steht, welche Airbag den Fehler verursacht und nun die große Materialschlacht gestartet werden muss, das versuchen manche Werkstätten nämlich, ihren Kunden erzählen zu wollen! 🙄 Wenn der richtige Tester verwendet wird, dann steht dort explizit drin, welche Airbag das Leuchten der Airbagkontrollleuchte ausgelöst hat    
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