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smart-

Bremsbeläge + Bremsscheiben wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

 

Nach lange Überlegung behalte ich doch mein kleinen süßen smart, jetzt Bald ist der Große Inspektion fällig und ich dachte mir bevor die mir die Bremsbeläge + Bremsscheiben wechseln und mir ein große Rechnung hin knallen, Wechsel ich die selbst.

 

Jetzt meine frage an euch...

 

welche Bremsbeläge + Bremsscheiben würdet ihr denn nehmen? ATE oder Becker-Line?, ich tendiere zu ATE

 

Leider Muß ich die Inspektion machen lassen, sonst verfällt mein "Jung-Smart Garantie :( und das möchte ich nicht...

 

ich hoffe das mein großer Inspektio nicht teuer wird...

 

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Ich würde ATE vorziehen. Über Becker-Line wurde mir aus der Werkstatt wo ein Bekannter arbeitet, nichts Gutes erzählt.

 

Du hast aber schon Erfahrung mit Montage der Bremsanlage?

Ansonsten Finger weg bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht.

Bei einem Teil was über Leben oder Tod entscheiden kann sollte man nicht experimentieren.

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Die ATE Bremsbeläge sind auf jeden Fall empfehlenswert!

Hier wird häufig die Kombination mit Brembo Bremsscheiben empfohlen, aber die Kombination ATE / ATE ist auch gut.

 

Finger weg von billigem Noname Material.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich denke auch das ATE die gute Wahl ist.

Bin jetzt nur noch gespannt was mich mein großer Inspektion kosten wird trotz neue Scheiben und Beläge.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 26.05.2015 um 09:45 Uhr ]

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moin,

ich hatte bei meinem Passion Bj. 2001 vor Verkauf eine Inspektion machen lassen, incl. kompl. Bremsen vorne um die 300 Ocken.


_________

Gruss Peter

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Zur Not gehen auch die Teile vom SC :lol:

 

Satz B-Scheiben + Beläge für 186,68 € / inkl. MwSt ohne Montage / nur E-Teile.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Bei eBay ein Komplettpaket von Meyle kostet nur 115Euro und man hat vorne&hinten komplett alles. Und die Meyle Teile sind gut!

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hier bekomme ich die billiger...

www.kfzteile24.de

 

Oh, jeee ... @W-Technik

2. Wahl!? Naaa super Empfehlung, die darfst du dann selber kaufen und drauf fahren!

 

 

Ich hab' mal drauf geachtet was du hier immer für ein misst empfehlst oder besser gesagt sch...e Schreibst, auf deine Kommentara und Tipp's lehne ich dankend ab. Bitte nächstes mal bei mir kein Kommentare abgeben, DANKE!...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 09.06.2015 um 14:18 Uhr ]

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Mit B-Scheiben + Beläge meint er wohl eher Bremsscheiben + Beläge und nicht 2te Wahl oder B Ware ;-)

 

 

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Quote:

Am 02.06.2015 um 13:36 Uhr hat smart- geschrieben:
Hier bekomme ich die billiger...

www.kfzteile24.de



Oh, jeee ... @W-Technik

2. Wahl!? Naaa super Empfehlung, die darfst du dann selber kaufen und drauf fahren!





Ich hab' mal drauf geachtet was du hier immer für ein misst empfehlst oder besser gesagt sch...e Schreibst, auf deine Kommentara und Tipp's lehne ich dankend ab. Bitte nächstes mal bei mir kein Kommentare abgeben, DANKE!...


 

Danke für Deine Hinweis. Habe es nicht verstanden 8-).

 

So jetzt werfe ich mal einen Ball ... entweder vom Handy aus geschrieben? soviele Fehler in 2-3 Sätzen ... Du hast meinen Respekt.

 

B-Scheiben ist für mich die Kurzform von Bremsscheiben. Ware 2. Wahl (B - Ware)

kommt bei mir nicht ans KFZ. Deshalb "überteuert" im Smart Center gekauft.

 

Wenn Dir was an meinen Empfehlungen / Meinungen nicht paßt, kannst ja zukünftig mich per PN darauf hinweisen.

 

P.S. Da dies ein öffentliches Forum ist, wo jeder seine Meinung kundtun kann mußt Du wohl damit leben

 

Gruß Andreas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 02.06.2015 um 15:24 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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