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ms9277

Verbrauchsunterschiede

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Hallo,

ich wollte hier nur mal loswerden, daß der Smart das einzige Auto ist (das ich kenne), welches man in einer so riesigen Verbrauchsspanne fahren kann. Ich fahre einen 83 PS Motor und verbrauche zwischen 4,1 Liter (Landstraße) und 13,46 Liter (160 -190 Km/h durchgängig auf der Autobahn).

Wie gesagt, finde ich total stark.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

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hoffentlich geht dir der motor nicht bald ein!!!

michael

(verbrauche zwischen 5,2 und 5,6 Liter mit 45 PS)


309066_2.png

 

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aber hallo, was sollen diese "wünsche"?? böse wollen wir ja wohl hier nicht werden?? oder?!

was mich interessieren würde, wie kommst du auf diese 13,irgendwas liter??? mal eben auf die autobahn gefahren, voll stoff gegeben und dann nach 100km zur tanke und nachfüllen und rechnen? ich muß schon sagen, das ist echt heftig!.

mein verbrauch pendelt zwsichen 4,96 und 6,48 liter/100km. aber 13????? hast du sicher kein loch im tank ...??

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo Gerhard,

den Verbrauch hatte ich auf einer Fahrt von Bonn-Berlin. Bin auf der A2 (freigegeben) durchgeheizt, mußte dann natürlich irgendwann tanken. Hatte 155 KM gefahren und habe 20,9 Liter getankt. Macht 13,4 Liter. Aber wie gesagt, normal fahre ich zwischen 4,5 und 6,5 Liter. Bin ja kein Selbstmörder.

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war absolut nicht böse gemeint, dachte nur bei 600 ccm den Motor so belasten ist sicher nicht gut!

michael


309066_2.png

 

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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