Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bennyschmich

Lackschäden ausbessern - Jack Black- Hilfe !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche Hilfe. Ich habe seit gestern einen Kratzer vorne rechts am Kotflügel. So ein Mist. Der schöne Smart. Jetzt suche ich den passenden Lackstift (jack black) dazu. War auch schon im SC Münster . Diese sagten mir, das ich diesen Lack nicht bekommen kann. :-? . Habe ich aber keine Ahnung, ob die mich nur verarscht haben, so dass ich einen neuen Bodypannel kaufen soll. Könnt ihr mir Tips wo ich so eine Farbe bekomme, vielleicht die Farbnummer oder sowas?

Danke

Gruß und fahrt vorsichtig

[ Diese Nachricht wurde editiert von bennyschmich am 29.06.2002 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bennyschmich,

soweit mir bekannt sind die Panels in jack black durchgefärbt und nur mit einem Klarlack versehen. Das sollte auch der Grund sein warum es keinen Lackstift in jack black gibt.
Lackstift mit Klarlack sollte es aber geben.

Ansonsten hier die Farbtonbezeichnung:
C21L JACK BLACK 1999 2001 63574
Den Lack kann Dein Lackierer bei Standox beziehen!

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.06.2002 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Was bedeutet das durchgeforben?
Kann ich also einfach Klarlack rüber streichen und dann sind die Macken wieder weg? Also gemerkt habe ich es schon, das unter dem Lack alles noch schwarz ist, aber etwas heller.

Gruß

Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Benny,

durchgefärbt bedeutet, dass der Kunstoff der Panels nicht nur an der sichtbaren Oberfläche in jack black gefärbt oder lackiert ist, sondern der komplette Kunstoff den Farbton jack black hat (auch innen) -> komplett eingefärbter Kunststoff

Es gibt auch Panels (z.B. in true blue metallic) die lackiert sind, d.h. nur an der sichtbaren Oberfläschen den jeweiligen Farbton tragen. Im Inneren sind diese schwarz. In den meisten Fällen gibt es aber hierfür Lackstifte.

In deinem Fall (durchfärbte Panels) sollte Klarlack genügen. Aber das sollte lieber jemand beantworten, der Erfahrung mit Macken in durchfärbten Panels hat bzw. hatte.
Die Panels meiner Kugel sind lackiert. Deshalb hab ich keine persönliche Erfahrung auf diesem Gebiete.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.06.2002 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bennyschmich. an meinem Smart waren am rechten Kotflügel auch Kratzer, als ich Ihn vom Smart-Center geholt habe (kein neuer Smart). Die haben das dann mit einem Lackstift gleich behoben man sieht es garnicht mehr... sollte auch bei Dir klappen.
Allerdings war es bei mir die Farbe bay grey....
:)

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Panels in bay grey sind ja auch lackiert und nicht durchgefärbt. Deshalb brauch man hier auch einen Lackstift im entsprechenden Farbton...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.06.2002 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat ein "freundlicher Zeitgenosse" die rechte Tür mit einem Spitzen Gegenstand und anscheinend viel Kraft zerkratzt.
Mein Cabrio ist auch Jack Black, und der Kratzer ist bei mir weiß.
Bei richtig tiefen Kratzern, die den Kunstoff angerauht haben, scheint die Durchfärbung nicht viel zu bringen... :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GUTEN MORGEN ZUSAMMEN,

letzte Woche hatte ich ebenfalls das Pech, und habe mir stärkere Kratzer im vorderen rechten Kotflügel zugezogen. Leider mußte ich feststellen, daß die Bodypanels (mein Smart ist ebenfalls schwarz) n i c h t durchgefärbt sind. Die Kratzer zeigten deutliche graue Spuren, je tiefer der Schaden war. Habe dann im Smartcenter angerufen und nach Lackstiften gefragt, welche auch vorrätig waren. Ein Bekannter hat mir dann diese Stifte besorgt. Allerdings....... und das wußte ich nicht bzw. es ist bei meinem Anruf im Smartcenter nicht richtig rübergekommen, verkauft werden in erster Linie Lackstifte für die Tridionzelle. Ich hatte nun zwar Lack in Schwarz, aber wie schon gesagt für eine schwarze Tridionzelle. Nach langer Überlegung habe ich dann hiermit auch meinen Kratzer im Bodypanel ausgebessert. Mit folgendem Ergebnis.

1. man deckt bei gutem Fingerspitzengefühl recht gut die grauen ! Kratzspuren ab, denn hier konnte ich leider nichts wegpolieren.

2. man merkt nur bei genauem Hinsehen, den kleinen Farbunterschied.

Also.....jeder sollte mit sich selber ausmachen, wie man einen Lackschaden am besten ausbessert.

Ich habe mich fürchterlich geärgert, zumal auf schwarzem Lack ja eh jeder hellere Verfärbung noch deutlicher zu sehen ist, als z. B. bei anderen Lackfarben.
Die grauen Kratzer sind super gut verschwunden. Was zurückbleibt sind die spürbaren Rillen in der Oberfläche, aber wer ein ruhiges Händchen hat, kann da vielleicht mit dem dazugehörigen Klarlack etwas verstecken.

... und noch etwas.... auch wenn es nur ein kleiner Trost ist... Ich mag gar nicht daran denken, wie ein Kotflügel auch Blech nach dieser "Feindberührung" ausgeschaut hätte. Wahrscheinlich mit deutlichen Beulen, und das ist doch wohl noch bescheidener.

Viele Grüße....

und ein spannendes WM-Endspiel

Marathonsmarti

[ Diese Nachricht wurde editiert von marathonsmarti am 30.06.2002 um 08:03 Uhr ]

Gruß aus Schwerte

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Weiß, rot, gelb, stream green und schwarz SIND durchgefärbt. Natürlich wird das Plastik weiß, wenn man es überdehnt. (Wenn man Plastik biegt, dann wird die Knickstelle weiß.)
Bei so tiefen Kratzern würde ich das Panel tauschen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo
wie stefan schon richtig gesagt hat sind hello yellow, lite white, mad red, phat red, stream green und jack black durchgefärbt.
ich habe einen rechten vorderen kotflügel mit kaum sichtbarem minikratzer in jackblack für 30eur abzugeben. wer ihn will kann sich ja melden.

-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png

ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag