Kugel-Michael Geschrieben am 15. Juni 2015 Quote:Am 15.06.2015 um 11:03 Uhr hat lavaSmart geschrieben:Ich bezahl auch immer unter 30Euro für mein Öl von Mobil1 ...für das 20W50 mittlerweile nur 23 Euro für 5Lhttp://www.amazon.de/Mobil-150944-Leichtlaufmotoren%C3%B6l-Super-5W-30/dp/B00307NWD2/ Lavamaus, wie kommt dieses Öl jetzt in Dein Auto? Und was ist mit dem Öl-Filter??? Evtl. ne Dichtung für die Ablass-Schraube??? Kennen tun wir alle diesen online-Versender, neu ist uns Dein link nicht, also generell. In Deinem Preis fehlen ein paar Details. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarterkater Geschrieben am 15. Juni 2015 Bevor es eine öldiskussion wird, die 30 zu 100 euronen waren natürlich übertrieben oder ein äpfel-birnenvergleich.. Er wollte damit,so glaube ich zumindest, seine Enttäuschung zum ausdruck bringen, dass der smart in relation zu seiner Kleinheit nicht auch erheblich billiger im service wie größere ist.Insofern hat sein bekannter mit der Bemerkung einen fehler gemacht zu haben, nicht ganz unrecht. Sieht man von den aussterbenden cdi ab (sofern man glück hat keinen reparaturanfälligen erwischt zu haben),gibts sicher günstigere autoalternativen um von A nach B zu kommen. Aber diesen Anspruch dürfte smart im Gegensatz zu seinem Image in der Bevölkerung gar nicht erheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. Juni 2015 Das ist schon klar, aber die 30.- EURO für einen Ölwechsel an seinem Audi nehme ich ihm trotzdem nicht ab!Zumindest wenn der Wechsel wie auch an dem Smart in einer Werkstatt durchgeführt wurde!Auch VW/Audi hat nix zu verschenken, schon gar kein Öl!Ich denke mal, das wird dort mittlerweilen schon der Literpreis für das kostbare Öl sein!Und in einen A3 Motor passt mit Sicherheit mehr von dem teuren Saft rein als in einen Smart! Ich denke mal, daß hier ein Ölwechsel am A3 in Eigenregie bzw. durch einen Bekannten, bei dem das Öl eben günstigst irgendwo gekauft wurde mit einem Ölwechsel in einer Werkstatt, verbunden mit dem dort herrschenden Preisniveau für den kostbaren Saft miteinander verglichen wurde.Und das ist in der Tat das Apfel-Birnen-Prinzip! ;-) Apfel-Birnenvergleiche sind immer schlecht für eine seriöse Diskussion auf sachlicher Ebene und vor allem Gegenüberstellung von Preisen! ;-) Auch wenn man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen will, sollte man doch fairerweise einen echten Vergleich ziehen!Und wenn der Ölwechsel für 100.- EURO in einer Markenwerkstatt durchgeführt wurde, dann stellt man dem die Kosten dieselbe Dienstleistung ebenfalls in einer Werkstatt dieser anderen Marke gegenüber!Alles andere kannste vergessen! Sonst könnte ich einen Ölwechsel am Smart für 28.- EURO für einen 4 Liter Kanister, bei dem dann noch was übrig bleibt und ca. 5.- EURO für den Ölfilter als vergleich anführen, dann bin ich auch in Deiner Preisregion!Und auch wenn keine Ablasschraube vorhanden ist, solch eine Wissenschaft, das Öl abzusaugen ist es dann auch wieder nicht!Und wenn Dein Bekannter das nicht kann, ist es wohl tatsächlich besser, wenn er die Finger von Deinem Smart lässt! :)[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 08:42 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
t-smart Geschrieben am 16. Juni 2015 Quote:Am 14.06.2015 um 12:49 Uhr hat smartfan069 geschrieben:Habe gestern 100 Euro für den Ölwechsel bezahlt :( . Bei meinem alten Audi A3 waren es gerade einmal 30 EiroEuro hey smartfan, ich kann zwar nicht nachvollziehen wo du 100€ für den ölwechsel zahlen musstest, aber wie schon jeder hier bezweifelt- glaube auch ich die 30 eur für selbiges an einem anderen wagen, auch bzw besonders an irgendeinem audi- absolut nicht.dem öl ist ziemlich wurscht in welchen motor es reinkommt. sorte&viskosität sowie ort des geschehens und menge diktieren eher den preis. da KANN zumindest in menge nicht arg viel in den 451 geflossen sein.wir KENNEN dich ja nicht persönlich, aber konnte es eventuell sein dass du schon von deinem auftreten her recht naiv in einer autowerkstatt erscheinst und deshalb noch leichter abgezockt wirst?bei allen massnahmen und egal welchem wagen-frag mal bevor du etwas erledigen lässt. dann am besten bei 2-3 versch. "fachbetrieben" und bilde dir einen eindruck. wenn du zum erstbesten gehst bzw fährst, dort noch den eindruck des hausmütterchens mit kopftuch hinterlässt, wird es kaum jemand wundern dass du bluten musst. davon abgesehen: ölwechsel musst du auch nicht unbedingt bei smart oder daimler machen lassen. geh evtl. nicht gerade zu atu oder so nem ketten-quacksalber, aber alles dazwischen ist vollkommen ok. und letztendlich: da du wie beschrieben- nicht soviel hier&da, nicht soviel geld hast, nicht soviel arbeitest usw. - nehme ich auch an dass du nicht soooviel kilometer abreisst. daher wird auch der nette olwechsel nicht allzuoft bei dir anfallen... fG-T -----------------Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...! [HOONIGAN24] Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen