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Iceman

Bodensee Smarttour XV (das 15. mal) am 28.05.2016

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

 

nach der Tour ist vor der Tour.

 

Wie schon bei der aktuellen Bodenseetour angekündigt, wird die 15. Bodenseetour 2016 am 28.05.2016 stattfinden. Dies ist traditionell der Samstag nach Fronleichnam.

 

Ich habe hier also somit den offiziellen Thread zur 15. Bodenseetour eröffnet.

 

Wir freuen uns bereits jetzt schon, Euch zur 15. Bodensee Smarttour begrüßen zu dürfen!

 

Liebe Grüße, Euer Iceman

 


Gruß vom Iceman

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Dabei :)

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Grüsse

-Marc-

 

unbenannt45ulb.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Sehr schön, weiter so! :-D

 

 


Gruß vom Iceman

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darfst mich aber am Ende der Tour nicht wieder bedrohen... 8-) :-P

 

 

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Hatta noch nie gemacht! :-D :lol:

 

 


Gruß vom Iceman

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Wir sehen uns auf Facebook :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Gast

Wir sind natürlich auch wieder dabei!!!

Freuen uns schon!!!! :)

 

 

n6zKXE

https://goo.gl/n6zKXE

 

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SMART ForTwo 451 Coupe CDI PASSION

0.8 CDI (Bj. 2011; 40kw)

sebastian.huber@smarte-muenchner.de

 

Facebook / Spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von da_huaber_wastl am 09.06.2015 um 20:51 Uhr ]

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Zimmer ist gebucht. Kann doch den Pinguin alleine an den Bodensee lassen. Der findet sonst die Kreisel nicht :-P

 

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Byebye vom Mischungsmicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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Wir sind auf jeden Fall dabei.

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Wir sind auch wieder dabei :) :-P :-D 8-)

 

 

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PICT0004.JPGLogo2015.jpg Smart%2520OO%252019%2520a.JPG

 


 

tUUuIgfYmQAU_Dp7EY9lXOP38zyInZNJf3ioqRY4W_gX8CwsY2iE--vHGFjuccz02cP2zh2Q6yG5SDJtDTqHUQQixJXIljxG33yk824CO2yguR7MVdlLwhGMI3RwoFLFAm0ZWiTCOG7MXOU_QxGFD96J4HmsU9uIZSXSnvgJOD7HANU5ugwqme_0fxHndXJl0iH_RVrzFqMtGpIf6DYrJ0B2ykSn4vpGWX7Vov7kTysxruERgRjyuIRWIwo9gax8J4PG0f7dLSKUTcZA4RSrN0MOU-XBtRBEzhvT6qDb3Q2l1tRYOQKbk70EFbckW-suG5gbs2ygG9CA2iHJeuv91XUMaC1zqLO927gHZT27PE_7FrcVxGXdYNMqk8fXrmTIsRwoWMUkr39M9qcDJETQLZOmB0sCW4EA-Nm5D8_cotXHW6rgubiacmm2D6Pl6aYEhKEsWo8LLRV-kjuFkVNhRCLbJcm942VyptRo0nKzMwQjMbsocs7SzFr-1JuM28f90F__P4xEBtqmTIp2wpJQvLADBPDywOj8xvyEz1WvFXkXE0K9-GqFRqWf6w6jH1BVOzP2zp5_lOmP-wM0R8GQiPbmBO4awscNbe3NcjY_N-KNIdg0aAl9VBwE=w180-h112-noLogo2015.jpg Smart%2520OO%252019%2520a.JPGPICT0004.JPG

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Ich hab ja im alten Fred schon geschrieben, dass wir wieder dabei sind, aber jetzt auch noch mal hier: wir sind natürlich wieder dabei!

 

@ Kugelmicha: falls Du eine Mitfahrgelegenheit brauchst - ab RV oder Windach kann ich Dir da was anbieten, in Windach gibt's auch Gästezimmer :)

 

Edit sagt verflixte Rechtschreibung!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 10.06.2015 um 08:14 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Ich glaube TUXI hat sich mehrfach im Kreisverker verfahren! :-D :-D

 

 


Gruß vom Iceman

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Ich glaube TUXI hat sich mehrfach im Kreisverker verfahren! :-D :-D

 

 


Gruß vom Iceman

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Quote:

Am 10.06.2015 um 08:13 Uhr hat cheesie geschrieben:
...@ Kugelmicha: falls Du eine Mitfahrgelegenheit brauchst - ab RV oder Windach kann ich Dir da was anbieten, in Windach gibt's auch Gästezimmer :)

 

Danke für's Angebot, machen wir dann kurzfristig. Teilen wir uns das Gästezimmer??? :)

 

Grüßle, Micha

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Oder doch wieder ein kaufen Michael! :roll:

Es gibt immer noch 450er Diesel auf Mobile..... :-D


Gruß vom Iceman

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Wenn der wieder mit nem Trecker unterwegs ist... ojeojeoje... :-P

 

 

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Quote:

Am 17.06.2015 um 11:06 Uhr hat Hatta geschrieben:
... Trecker ...

 

mit 135ern!!!

 

Noinoi, war schee, a End mid Schrecka, aber jetz isch erschtmal vorbei.

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So auch dabei 😁.

Gerade kam meine Mainaukarte an und da dachte ich ich muss mal wieder ans Schwabenmeer. Also bin ich +1 dabei. Zimmer oder Zelt entscheide ich spontan.

 

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ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 25.08.2015 um 21:18 Uhr ]


ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hallo liebe Smartgemeinde,

 

wir (das Smart-Bodensee-TEAM) möchten Euch auch noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2016 wünschen!

 

Zum Stand der Dinge:

Wir werden im Laufe des Februars unsere neue Homepage online stellen.

Auf dieser wird es dann, wie bei der letzten Tour angekündigt, auch eine kleine Verlinkung zu Facebook geben.

 

Dies soweit zum aktuellen Stand, neues gibt es dann ab Februar.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman

 

8-)


Gruß vom Iceman

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Na dann melde dich bei dem Buch mit den Gesichtern mal an mein lieber Peter :-P :lol:

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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Hallo zusammen.

Ich möchte dieses jahr das erste mal daran teilnehmen. Wäre jemand so freundlich mir eine genauere Adresse zugeben :)

Ich sage schon mal danke

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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