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Heffernan

Ölfilteradapter gebrochen, beinahe Motorschaden

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Quote:

Am 19.11.2016 um 09:52 Uhr hat MBNalbach geschrieben:


Wirklich faszinierend. Fragt doch mal die leute die mit ihren Autos eine Million Kilometer abgespult haben, ob sie auch soviel Hokuspokus um die Schmierung des Motors gemach haben. Ich wette das nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Roadster sieht bei jeder fahrt mehrmals mindestens die 6000U/Min und hat auch nicht mehr die Serienleistung. ;-)

Ob die Millionenfahrer aus so fahren? :roll:

Ich habe meinen Roadster für Fun, nicht um von A nach B über C zu fahren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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6000 :-? :-? :-? , ist deiner etwa abgeregelt? 8-) 8-) 8-) 8-)

Aber da haste Recht, meiner ist auch nur für viel Spass und wenn ein neuer Motor fällig ist, bekommt er ihn! So einfach. Für die anderen Dinge gibt es bei uns auch die anderen Fahrzeuge. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Frohe Weihnachten!

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Nein ist nicht abgeriegelt, manchmal bekommt er auch mehr als 6000, wenn zB wegen Kurve ein Schalten nicht sinnig wäre

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hi,   Ich bin ziemlich neu hier. Ich fahr seit etlichen Jahren einen Smart 450 mit Diesel (den 41PS aus der ersten Generation). Mittlerweile bin ich bei rund 270.000km angelangt und habe seit nem halben Jahr ein Problem und ich glaub mittlerweile, dass selbst meine Wertstatt nicht wirklich weiter weiß.   Es fing im August 2023 an, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hatte. Meine Werkstatt hat das AGR Ventil ausgetauscht und danach ging auch wieder alles rund. Aber gleich darauf fing er an höllisch zu qualmen. Davon sah man tagsüber nichts sondern nur abends. Ebenfalls sah ich, dass mein Verbrauch auf gut 4l/100km hoch ging. Normalerweise ist der 3.5l/100km. Meine Werkstatt sagte, dass die verkorktes Öl in der AGR sei. Das haben sie gereinigt, konnten aber nichts weiter finden. Das ganze ging so weit, bis ich fast liegen blieb (wegen Leistungsverlust). Der Turbo wurde getauscht, der schon viel Spiel hatte (es war noch der erste), aber das Problem mit dem Rauch blieb. Letztendlich wurde erkannt, dass der Partikelfilter total dicht war. Dieser wurde gereinigt und danach war das Rauchen auch erstmal weg. Jetzt nach weiteren 2000km wird das Rauchen aber wieder mehr. Der Treibstoffverbrauch ist unverändert bei etwas mehr als 4l/100km (die ganze Zeit über). Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe das Gefühl dass immer nur die Symptome aber nie die eigentliche Ursache gefunden wurde. Über die komplette Zeit, war der Ölstand immer ok, keine Betriebsmittel sind ausgelaufen und auch die Motoranzeige ist nie gekommen. Hat jemand ne Idee?   Gruß Sven
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