Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_nette_Mann

Was ist ein Motorleistungssatz?

Empfohlene Beiträge

Leitung oder Leistung ?

 

Gibt es irgendwie beides.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum. Der erfasst alles an der Maschine und geht per Zentralstecker auf die ECU.

 

Aber mal ne bescheidene Frage, warum braucht man so was ? Motor abgebrannt ? Ansonsten doch wohl nicht.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht mal die Probleme beschreiben, die Du mit Deinem Smart hast.

Es gibt ja evtl. auch einen anderen Weg als einen neuen, teuren Leitungssatz.

Nämlich indem man die betroffenen Leitungen repariert.

Dazu brauchen wir aber erst mal eine Beschreibung der Auswirkungen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Probleme mit der Schaltung gehabt und jetzt steht die Analyse der sc Rechnung an...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fur eine kabelbaum reparatur muss man zehr viel zeit haben.

 

Habe es mal auf einen fiat ducato 250 gemacht, nach einen halben tag habe ich den kabelbruch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2015 um 09:27 Uhr hat shogun geschrieben:
Fur eine kabelbaum reparatur muss man zehr viel zeit haben.

In Abhängigkeit des Fehlerbildes sind ja beim ForTwo bereits einige neuralgische Stellen bekannt, an denen die Kabel in schöner Regelmässigkeit beschädigt sind, weil die Kabel ab Werk so verlegt sind, daß Beschädigungen nur die logische Folge davon ist!.

Deshalb ja auch meine Frage nach dem Fehlerbild! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.06.2015 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus.

 

Ein SC macht es sich leicht (und teuer für den Kunden) wenn sie sagen "Neuer Kabelbaum" .

 

Wie bei meinem Fehler an den ABS (Zuleitungen zu den) Sensorleitungen. Wer es hätte nicht selber machen können, dem hätte das SC ohne schlechtes Gewissen einen kompletten ABS Kabelbaum verkauft.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nee, nix kaputt! Will vom Sauger Motor auf den Turbo wechseln. Angeblich hat der Brabus eine andere Teilenummer wie der Sauger! Und bei Smart wissen sie nicht wieso. Vielleicht könnte man das durch einzelne Leitungen ändern auch erreichen?


Smart Bj 2007 451 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, daß Du Dir das nicht ein wenig einfach vorstellst? :-?

 

Machbar ist bestimmt alles, es ist nur eine Frage des Aufwands! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.06.2015 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2015 um 12:54 Uhr hat Der_nette_Mann geschrieben:
Hallo,

Nee, nix kaputt! Will vom Sauger Motor auf den Turbo wechseln. Angeblich hat der Brabus eine andere Teilenummer wie der Sauger! Und bei Smart wissen sie nicht wieso. Vielleicht könnte man das durch einzelne Leitungen ändern auch erreichen?

Ganz ehrlich einfach einen vergleichbaren smart mit Turbo kaufen, wenn benötigt Panels und Innenraum austauschen und den Sauger smart verkaufen, alles andere halte ich weder preislich noch vom Zeitaufwand für sinnvoll.

 

Ist ja nicht nur Motorwechsel und neue Verkabelung sind ja auch Steuergeräte usw. die miteinander verheiratet werden müssen, mal davon abgesehen das die Fahrgestellnumern und Zulassung dann ja auch gar nicht mehr zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der Turbo einen anderen Kabelbaum als der Sauger. Nur aus den Stehgreif fällt mir schon der Ladedrucksensor und die Steuerung für den LLK-Lüfter ein.

 

So einfach mit tauschen ginge, incl. der passenden ECU schon, WENN da nicht das oben genannte Problem wäre:

Du musste die ECU auch überreden mit dem Fahrzeugeigenen SAM zu kommunizieren.

 

In Zeiten eines voll vernetzten CAN Bus ist das alles nicht so einfach wie vor 30 Jahren...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*klugscheiß on*

 

"Stehgreif"

 

Gibts nicht, das Ding heißt Stegreif. Das ist ein Steg-Reif, ein Reif mit Steg also. Ein Reif ist ein altes Wort für Ring, heute im Reifen noch gebräuchlich. Was ist ein Ring mit Steg? Heute sagt man Steigbügel dazu.

 

Wenn jemand was aus dem Stegreif sagt, dann steht er in den Steigbügeln (eines Pferdes), während er was sagt. Das tut üblicherweise ein berittener Bote, der keine Zeit zum Absteigen hat, weil er von Dorf zu Dorf reitet und z.B. verkündet, daß die Hessen kommen, oder so, oder der Fürst die Smarts ab sofort höher besteuert.

 

*klugscheiß off*

 

Grüße, Hajo

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da liest man Carnegie und lernt dann hier, dass es noch viel bessere Methoden gibt, sich beliebt zu machen. So viel Bildung grenzt ja schon an Satire! schenkelhau.gif

 

Danke Hajo!

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schei*** ist so ein Forum lehrreich :o

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin so habe jetzt eine neue Kupplung verbaut. Soweit alles gut geklappt. Dann mit einem Launch Tester Kupplung gepulste auch alles gut. Dann 20 km gefahren hat alles reibungslos geklappt. Bis auf das ich danach rückwärts einparken wollte und da Kamm das Symptom wieder. Gas gegeben dann fuhr er nicht rückwärts ein heftiger Ruck und er rollte los. Dann ausgelesen da stand wieder Kupplungssystem Fehler. Den gelöscht dann gestartet und plötzlich nichts mehr die drei Balken und kein Ton mehr vom Smart. Nichts geht mehr keine Ton vom Aktuator. Jetzt werde ich den auch noch erneuern. Aber warum hat alles 20 km einwandfrei funktioniert?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.540
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.