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harryzwo

Produktionsdatum Cabrioverdeck finden

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Hallo,

weiss jemand wo ich das Produktionsdatum meines Cabrioverdecks (aufgedruckt o.ä) finden kann? CDI 450 EZ-10/2001

Interessiert mich, weil der Vorbesitzer behauptet hatte es wär erst 2-3 Jahre alt, muss man doch irgendwo finden können, dacht ich mir.

 

Danke!


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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lass Dir die Rechnung zeigen!

 

Aufgedruckt ist nur das Produktionsdatum und einige Teile liegen recht lange im Regal.

 

 

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EddyC,

die Frage war WO man das ablesen kann...alles abbauen und gucken kann ich selber, ich will da gucken wo es steht.

Geht das die Frage zu beantworten und nicht andere Aspekte nach denen nicht gefragt ist zu beantworten...

Danke


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Das wird dir wie Eddy schon schrieb nichts bringen. 90% aller Cabrio Teile die ich in letzter Zeit aus der Packung genommen habe waren von 2003-2006 da es nur noch Lagerbestände gibt und keine frisch produzierten Teile.

Wenn das Verdeck gut aussieht und funktioniert ist doch alles Ok. Wenn du dem Verkäufer nicht glaubst hättest du den Wagen nicht kaufen dürfen.

Gerichtsfest zu beweisen wird das kaum sein.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ok kein Stress. Es geht hier um keinen Streit, der Verkäufer hat klar die Mängel (Heckfenster kaputt, vorne links etwas undicht) genannt...es hat mich einfach nur mal interessiert.

Thema durch. Danke trotzdem

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Heckfenster kannst du für Knapp 100€ reparieren lassen also ein neues einnähen lassen. Einfach mal bei Ebay schauen. Hab meins da auch machen lassen glaub die hießen Korb und Söhne. Sieht wie das Original aus und ist absolut dicht schon seit 2 Jahren bei meinem. Hat ungelogen nur 3 Tage ab Versand bei mir zu Hause gedauert unglaublich :-D .

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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@maxpower879 Danke für den Tip, werd ich auch so machen

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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