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Smarteharry

Suche Serviceplan 450 Benziner!!!!

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Habe Probleme mit der Gebrauchtwagen-Garantie- Versicherung. Sie wollen eine neue Lenkung nicht bezahlen, weil der Service in einer Meisterfirma zu billig ist. Ich habe für Ölwannentausch und die üblichen Servicekontrollen 80 Euro bezahlt. Öl. Kerzen, Luf/Ölfilter habe ich selbst mitgebracht. Jetzt weigert sich die Versicherung zu bezahlen, weil:

1. alles so billig war

2. Weil nicht nach Serviceplan von Smart gearbeitet wurde

Wer hat einen Serviceplan von Smart, Fourtwo, 450 Benziner, Km 86500

Da muss es doch irgend wo, so ein Stück Papier geben, in dem alles aufgeführt wird, was zu machen ist. Dann kann die Werkstatt ja nachsehen, ob was vergessen wurde. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 25.06.2015 um 18:52 Uhr ]


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Es geht nichts über 2 Smart

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Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, daß diese Versicherungsgangster nix, aber auch nix unversucht lassen, sich aus ihrer Leistungspflicht raus zu mogeln! :roll:

 

Die einzige Garantie, die Du dabei hast ist die, daß sie sich alles mögliche und unmögliche einfallen lassen, um nicht zahlen zu müssen!

 

Wenn ich das Wort "Garantieverlängerung" schon höre, löst das schon einen Würgereiz aus!

 

Wie wäre es denn, wenn Dir die durchführende Werkstatt bestätigt, daß sie nach den Servicevorgaben gearbeitet haben.

Aber mach Dir keine Illusionen, selbst das würden diese Parasiten noch ignorieren!

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Habe am Montag einen Termin in der Werkstatt. Ist ein Bruder von meinem Geschäftskollegen. Ich hoffe, das er mir das bestätigt. Ich war ja dabei, wie der Mechaniker alles durchkontrolliert hat. Muss den Geiern noch eine Widerspruchsmail schicken. Habe jetzt auch im Serviceheft gefunden, was ich gesucht habe.Wartungsdienst C :-x

 

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Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 25.06.2015 um 20:02 Uhr ]


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Es geht nichts über 2 Smart

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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