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Auskenner

Nebellichter beim 450 Pure nachrüsten

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Hallo.

 

Ich hab gestern an meinem Pure ( Bj 2005 ) nachgeguckt ob die Kabel für die Nebellichter vorhanden sind.

 

Leider nein :(

 

Nun zu meiner Frage, ist es aufwendig diese Kabel zu verlegen?

 

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

 

Was wird alles benötigt?

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du brauchst

 

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinverferkabelbaum ( oder konektoren, und kabel)

Und den nebelscheinwerfer switch in der kabine

 

Du must die nebelscheinwerfer, mit einer sicherung, in dem sicherungkasten verbinden

 

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/exterior/131-installing-fog-lamps.html

 

her ein beseres tutorial, aber du must 10gbp bezhalen um es zu gucken

http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=exterior&mod=281

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shogun am 27.06.2015 um 09:29 Uhr ]

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Vergiss die Nebelscheinwerfer, die bringen ohnehin nicht viel.

Ich würde da lieber Tagfahrleuchten einbauen, das ist sinnvoller! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2015 um 09:48 Uhr ]

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Kommt ja nicht ganz so oft vor, aber hier bin ich mal Deiner Meinung. :) Schon der Montageort ist für Nebelscheinwerfer viel zu hoch. Die Dinger sollen unter dem Nebel durchleuchten, das ist bei Montage an dieser Stelle natürlich unmöglich. Da kann man es gleich beim normalen Abblendlicht belassen, die weiße Wand ist bei Nebel oder starkem Schneefall genau dieselbe.

 

Ein paar schöne Tagfahrleuchten werten die Murmel aber hübsch auf. Dafür braucht man auch keine Kabel zu verlegen, sondern man klaut sich Zündungsplus am Scheibenwischermotor und versorgt daraus das Tagfahrlicht und lässt die Ansteuerung (Tagfahrlicht An/Aus) durch das Standlicht vornehmen (Schema: Zündung an und Standlicht aus = Tagfahrlich an, alle anderen Kombinationen = Tagfahrlicht aus). Eine simple Kombination aus einem Transistor und einem Widerstand löst hierbei das Ansteuerproblem, falls zu den Tagfahrlichtern keine Steuerelektronik mitgeliefert wird.

 

Grüße, Tom

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Quote:

Am 27.06.2015 um 09:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Vergiss die Nebelscheinwerfer, die bringen ohnehin nicht viel.

Ich würde da lieber Tagfahrleuchten einbauen, das ist sinnvoller! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2015 um 09:48 Uhr ]


 

Stimme dir zu - Nebelleuchten alleine der Aufwand und Kosten selbst die TFL kann mann sich sparen - Kosten und Aufwand rechnen sich nicht .

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Quote:

Am 27.06.2015 um 11:27 Uhr hat shogun geschrieben:
TFL auf 450 is hesslich

Ich meine damit ja auch TFL für die Aussparungen, in denen normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen.

Das sieht nicht schlecht aus und von der Nutzung ist es immer noch sinnvoller als die Nebler!

Also entweder gar nichts einbauen oder TFL, aber Nebler never ever!

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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