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Oldschool-1976

S: Felgen für 450er für 175/195 Bereifung

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja jetzt auch stolzer Smart-Besitzer bin, suche ich einen Satz Felgen für meinen Kugelblitz.

Ich würde auf meinem 450er gerne 175/195 Reifen fahren.

Hat jemand nen passenden Satz Felgen abzugeben?

 


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Hallo,

ich selbst habe keine Felgen zu verkaufen, aber schau doch mal bei EBay oder EBay Kleinanzeigen da gibt es einiges. Mußt nur drauf achten das Sie für den 450er sind.

Ansonsten schreib doch mal genauer was du suchst und für welchen Preis.

Wenn der Preis stimmt kannste meine Brabus haben. :-D

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Bin schon am suchen wie wild. :-D

 

Joa, ausgeben möchte ich max. 350 Euro für die nackten Felgen.

Dabei ist der Felgentyp so ziemlich egal, sie müssen nur auf den 450er passen und eine Freigabe für 175/195 haben.

Brabus Räder sind da wohl außerhalb meines Budgets, zumal die wohl für Allwetterreifen im Ganzjahreseinsatz zu schade wären.


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Die kann ich empfehlen :)

Waren bis zu meinen Spikelines meine Sommerfelgen mit 175/195.

 

Jetzt meine Winteralus :-D

 

RIAL Le Mans Satz für 450 ET 27 / ET 0

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 03.07.2015 um 11:37 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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EBay Kleinsnzeigen Brabus Felgen mit fast neuen Reifen für 250€

 

 

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Ja dann mal Glückwunsch zu Deiner neuen "Eierfeile".

 

Und jetzt geht es erst richtig los.

Neue "Puschen"; auch etwas breiter, sind ja schon mal der richtige Anfang.

 

Hätte im Angebot:

 

15 Zoll

Opera Design

Rondell

Corelines

 

16 Zoll

DigiTecs

 

Falls Interesse melden.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Hey, danke für's Angebot.

Hab jetzt die Brabus Räder von Ebay Kleinanzeigen.


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Welche Monoblocks sind denn das? IV, V oder VI?

Mit fast neuen Reifen um 250.- EURO kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das wäre ja geschenkt!

Kommt natürlich auch immer ein bißchen auf den Zustand der Felgen an! ;-)

 

Bekommst Du da das passende Gutachten mit?

Wenn nicht, einfach hier fragen mit Angabe der Reifengrössen! :)

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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