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turborob

LLK wechseln 451 Benziner

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Hat schonmal jemand den Ladeluftkühler beim 84 PS Turbo getauscht? Hab nie wirklich die 0,4 bar erreicht und dachte das liegt wohl an der Anzeige oder keine Ahnung an was...hatte aber laut Prüfstand trotzdem 91 PS und 140 NM :) und war daher nie enttäuscht.

 

Jetzt hab ich allerdings eine Leistungssteigerung vorgenommen und er sollte mit 0,8 bar laufen. Packt aber jetzt grad mal die 0,4 bar und das erst jenseits von 5000 U/min. Als ich ihn dann bei der Fehlersuche (Wastegate funktioniert einwandfrei) auf der Bühne hatte, hat man gesehen das er aus dem LLK raus sifft und demzufolge ist er undicht und ich hoff das sichs damit erledigt hat. Also falls jemand eine Anleitung hätte wär ich sehr dankbar. Werkstatt hat erst am 23 Juli zeit zum wechseln...da mach ichs lieber selbst wenn der Aufwand nicht zu groß ist :-x

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hy,

abgesehen des womöglich echt zu wechselnden LLK-du wirst keine 0,8 bar bekommen ohne paar andere mods&hardware.

 

fG-T

 

 

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Alles erforderliche wurde in die wege geleitet :)

Hab nen 60 mm auspuff ab turbo sowie nen 100 zellen Kat und auch alle möglichen Überwachungsanzeigen. Lediglich bei der Druckdose bin ich mir nicht ganz sicher ob die den Druck zulässt. Laut Software bzw Taktzeit ist das Maximum bei 0,8 bar erreicht. Hab sonst noch paar Veränderungen aber ich denke das war so das Grobe. Oder gibts noch Vorschläge?

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Die Probleme hatte ich nicht, aber meiner liefert auch nur so zwischen 0,5-0,6 mit dem großen File nachdem die Wastegate auf ist, bevor die auf geht auch mal 0,65/0,7bar, das File lässt eigentlich aber deutlich mehr zu, laut Tuner soll ich die Stange der Druckdose kürzen, aber bisher keine Lust gehabt.

 

 

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mit bonalume wastegate, ohne kat und mind. den erw. 60mm auch am turboflansch könnten die 0,8 bei guter optimierung hinkommen. habe in o.g. abfolge mit einlass-seite bearbeitetem lader und noch paar andere spielereien bei temperaturen bis ca 15* maximal im overboost 0,92 bar. dazu kommt aber auch anderes rail, andere benzinpumpe und und.... vor allem keine fertigsoftware drin.

das mit der wastegatestange kürzen oder rumdrehen probieren ist murks. nix genaues und schon gar nichts wissenschaftliches. probieren war noch nie messen.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 03.07.2015 um 18:02 Uhr ]


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Ob jetzt kein Kat oder 100 Zellen macht so gut wie keinen Unterschied. Fertigsoftware ist es keine, wurde alles nach Wünschen bzw Möglichkeiten angepasst...war leider auch dementsprechend teuer :cry:

Was hast du bei deinem Turbo für ein Verdichterrad drin? Nimmt er bei zu warmen Temperaturen den Ladedruck oder nur die Zündung zurück? Naja rumprobieren muss man schon...ich hab noch ne alte Supra bei der geht nichts ohne rumprobieren mit Ladedruck, Benzindruck usw. Ist zwar ne total veraltete Technik im Vergleich zum Smart, aber Turbomotor bleibt Turbomotor :)

 

Sonst keiner der schonmal den LLK getauscht hat?

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